kann ich bei Gimp 3.0 gespiegelt zeichnen? also, das ich z.b. eine Spiegel-Achse festlege/setze? und beim Pinseln direckt eine Spieglung meiner Striche sehe?

vielen dank an RareDevil! dank ihn hatte ich es jetzt gefunden :D

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gimp 3 kenne ich nicht. Letztes Release ist 2.10.36 und da gibt es schon ein Symetry-Tool zum zeichnen...

https://docs.gimp.org/en/gimp-symmetry-dialog.html

RareDevil  03.01.2024, 22:19

Ergänzend: Es gibt noch die Development-Version (in Entwicklung) als 2.99.16...

Aber die ist halt noch keine Stable-Version und der Vorläufer zur Version 3. So wie ich das lese, sind wohl die Hauptpunkte alle umgesetzt und somit steht ein möglicher Release kurz bevor... Aber Version 3 ist noch nicht erhältlich. Wird aber wohl die bisherigen Futures alle haben...

YouariE
Fragesteller
@RareDevil

ja, richtig, ih nutze eben jene 2.99.16 was genaugenommen nicht die 3.0 ist ;D ich konnte einfach nicht mehr abwarten auf den release, also hab ich mir die 2.99 geholt ^-^