Gimp unter Windows Xp?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe vor ca einem Jahr Gimp 2.8.10 auf XP installiert . Es funktioniert  - Andere Version habe ich noch nicht ausprobiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist durchaus möglich, dass Gimp nicht mehr kompatibel mit XP ist, warum auch sollten die Programmierer weiter ein Betriebssystem unterstützen, für das es längst keine Sicherheitsupdates mehr gibt und das im Moment einen Marktanteil von 18% hat (weiter rückläufig)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joochen
14.11.2016, 12:01

Version 2.8.18 wird ausdrücklich als geeignet angeboten.

0

Win XP SP2 muss installiert sein damit es läuft.

http://hurtbit.de/LU_GIMP/42.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joochen
14.11.2016, 12:02

Es ist bereits SP3 installiert.

0

Kann es uU sein, dass Du versuchst, eine 64Bit Gimp Installation unter WinXP auszuführen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joochen
14.11.2016, 12:00

Version 2.8.18 wird ausdrücklich als 32 bit / 64 bit kompatibel angeboten.  Danke dennoch für den Hinweis.

0

Chip verbreitete eine Zeit lang eine "eigene" Gimp Version, die mit dem Original nix zu tun hat...

Download von www.gimp.org

GIMP legt im Benutzerordner ( Hmmh,- müsste unter XP C:\\Dokumente und Einstellungen\\DEINBENUTZERNAME sein) den Ordner .gimp-2.8 an. Ist dieser bei Dir vorhanden mach` eine Sicherung auf dem Desktop davon. Den originalen im Benutzerverzeichnis löschst Du dann komplett.

Versprechen kann ich´s nicht, denn ich kenne weder Deinen Rechner, noch weiss ich, welche Version von XP Du nutzt, aber in vielen Fällen startet GIMP nach der "Operation" wieder unter XP...

Trotzdem solltest Du Dich schnellstmöglich von XP trennen und weeenigstens Win7 installieren, den XP ist ein gefundenes Fressen für Hacker!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung