Worin kann man sich spiegeln?

3 Antworten

Eines der interessantesten Spiegelmotive (mit Naturverbundenheit) stammt von Maurits Cornelis Escher. Nur mal so zur Anregung:

http://www.mcescher.com/Shopmain/ShopEU/facsilimeprints/data/1000/8%20Three%20Worlds.jpg

Wenn der Spiegel halbdurchlässig ist (wie in diesem Fall das Wasser), dann kann man zwei Motive übereinander legen und dem Bild damit eine besondere Bedeutung geben.
Eine andere Möglichkeit wäre ein Fenster. Du stehst im hellen Licht vor der Scheibe und spiegelst dich in ihr. Aber gleichzeitig sieht man durch die Scheibe hindurch noch etwas anderes.

Du könntest darstellen, dass du durch andere Menschen gespiegelt wirst. So, wie du mit anderen umgehst, die Gefühle, Geduld, Aufmerksamkeit, die du anderen schenkst bekommst du zurück!