Kann ich bei einer Bestellung "Strasse" anstatt "Straße" angeben?

6 Antworten

Als ob ein Mensch nicht weiß, dass Strasse und Straße im Prinzip das gleiche sind. LG

Meinst du die Post kann das Wort ,,Strasse" nicht mehr verstehen, nur weil es falsch geschrieben ist? Schreiben eh so viele Menschen falsch, da ist es völlig egal.
Ansonsten bliebe ja noch ,,Str.“

User16458
Fragesteller

Doch, aber ich dachte, dass der englische Server ein Problem damit bekommen könnte, da die "Muster-Strasse" nicht existiert, sonder nur die Muster-Straße. Aber dann scheint das ja kein Problem zu sein. Danke!

In vielen Fällen bei internationalen Händlern hast du da eigentlich keine Wahl, Bestenfalls könntest du auch mit ...str abkürzen. auch das wird der Post/Paketbote schon verstehen. Immer noch besser, als ob die Ausländer aus Straße dann StraBe macht

Ja, das geht.