Kann ich bei einer Bauernumwandlung mit meiner neuen Figur im gleichen Zug gehen?

4 Antworten

Jeder darf nur einen Zug machen. Egal wie alt oder erfahren man ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler

Nein. Die umgewandelte Figur bleibt auf dem Umwandlungsfeld stehen und dann ist erstmal der Gegner am Zug.

Schachwiesel
Fragesteller

Vielen Dank!

Nein. Du hast ja schon einen Zug gemacht.

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO