Kann ich bei einem Gerät das WLAN per Fritz.box aktivieren und deaktivieren ohne Benachrichtigung auf dem jeweiligen Gerät?

3 Antworten

Sag Deinen Eltern einfach sie sollen Ihr Handy mit einer PIN, Fingerprint oder Gesichtserkennung sichern und eine Bildschirmsperre aktivieren. Kaum zu glauben ist das angesichts dessen, was auf Smartphones heutzutage so drauf ist.

BinFragesteller
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort,

aber ich will ihn nicht verpetzen. Möchte ihn Trollen. Auserdem sind die Passwort gesichert und Gesichtserkennung ist unsicher. Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

evtldocha  09.09.2022, 00:21
@BinFragesteller

So, wie kommt Dein Bruder dann an das Handy? Ich glaub eher Du trollst die Community hier.

Mobilgeräte sollten zugangsgeschützt sein, die Zugangsdaten sind das persönliche Geheimnis des Nutzers. Damit ist der Zugriff des Bruders auf das Telefon anderer Personen nicht mehr möglich.

Kann ich z. B. Beim Handy meiner Eltern Bluetooth oder direkt WLAN per Fritz.box deaktivieren

Das ist nicht Deine Sache, sondern die Sache der Eltern. Spricht mit den Eltern. Und nein, auf dem Router kann man keine Einstellungen der Endgeräte verändern. Wäre ja noch schöner. Du kannst, je nach Router, das WLAN für bestimmte Geräte blockieren, z. B. durch die Kindersicherung. Dann hätte das Elterngerät aber kein funktionierendes WLAN mehr, was sicher nicht zielführend ist.

und aktivieren so dass auf dem Bildschirm und so keine Benachrichtigung angezeigt wird.

Du kommst ja auf komische Ideen. Du möchtest über einen Fernzugriff Geräteeinstellungen modifizieren und verhindern, dass der Status auf dem Gerät angezeigt wird? Denk doch mal nach: Das WLAN ist deaktiviert und das Gerät zeigt an, dass es aktiviert ist? Wie soll das gehen? Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, was das für eine Fehlersuche bedeutet, wenn ein Gerät einfach so einen falschen Status anzeigt?

Oder gibt es ein Bluetooth Störung App für mein Handy oder PC?

Du möchtest Dich strafbar machen?

Einfach zum Trollen.

Sicher nicht. Das ist kein Trollen, das ist ein erheblicher Eingriff in fremde Geräte. Computersabotage gemäß § 303b StGB. Darauf steht bis zu drei Jahre Haft. Nur, dass Du mal die Dimension erfährst für das, was Du da vor hast. Das ist kein Trollen, das ist eine erhebliche Straftat. Auch, wenn es "nur" die Geräte der Eltern betrifft.

Und ja, wenn Du mein Kind wärst, ich würde Deine Manipulation bemerken. Du hättest nicht mehr viel Spaß. Es gäbe kein WLAN mehr für Dich zu Hause, den Telefonvertrag könntest Du auch selbst zahlen.

BinFragesteller
Fragesteller

Danke für deine sehr ausführliche Beantwortung meiner Fragen. Und ich meine mit Benachrichtigung, wenn ich sperre kommt eine Benachrichtigung dass man sich beim WLAN anmelden soll. Außerdem wenn man jetzt alles was ich an leichten Gesetzen gebrochen habe, würde ich nie wieder das Tageslicht sehen.

franzhartwig  09.09.2022, 09:02
@BinFragesteller
wenn ich sperre kommt eine Benachrichtigung dass man sich beim WLAN anmelden soll.

Diese Rückmeldung kann man nicht ausschalten. Wäre auch ziemlich unpraktisch.

Außerdem wenn man jetzt alles was ich an leichten Gesetzen gebrochen habe,

Wir sprechen hier vom Strafgesetzbuch, von Straftaten. Wir sprechen hier nicht von Ordnungswidrigkeiten.

BinFragesteller
Fragesteller
@franzhartwig

Ist Illigal Filme streamen und Illigal Spiele downloaden etwa keine Ordnungswidrigkeit?! Außerdem ich spreche gerade auch vom Strafgesetzbuch!

franzhartwig  09.09.2022, 09:06
@BinFragesteller

Die Äußerung

an leichten Gesetzen gebrochen

irritiert dann schon sehr. Das Strafgesetzbuch ist kein leichtes Gesetz.

BinFragesteller
Fragesteller
@franzhartwig

Warum? Ich schade niemanden außerdem sehe ich nicht ein, für sowas Geld zu zahlen

BinFragesteller
Fragesteller
@franzhartwig

Mache Film kosten schon 14,99€ nur für einen sch**ß Film. So kriegt man sie zumindest FREE. Auserdem in der Sch**ß kriegszeit hat doch keiner mehr geld!

franzhartwig  09.09.2022, 09:14
@BinFragesteller
Ich schade niemanden außerdem

Ach so. Du schadest niemandem. Klar doch. Die Filme fallen auch einfach so vom Himmel. Du musst noch viel lernen.

sehe ich nicht ein für sowas Geld zu zahlen

Du musst noch viel lernen im Leben. Aber sicher wirst Du, wenn Du erwachsen bist, auch mal für andere arbeiten, ohne eine Gegenleistung zu verlangen.

franzhartwig  09.09.2022, 09:15
@BinFragesteller

Wenn es ein

sch**ß Film

ist, warum willst Du ihn unbedingt sehen? Du solltest Dich mit der Fäkalsprache mal zurückhalten. Ich wünsche Dir, dass Du mal erwischt wirst.

BinFragesteller
Fragesteller
@franzhartwig

Ich wollte mir ein neues Mottorad (CBR 500R) kaufen! Dann kamm der Krieg und ich bekam weniger Geld für meine Arbeit

franzhartwig  09.09.2022, 09:34
@BinFragesteller

Das ist kein Grund für Deine Entgleisung. Mir ist bereits durch Corona-bedinge Kurzarbeit ziemlich viel Geld verloren gegangen. Das Motorrad ist Luxus, das kann warten. Und ja, das Ding kostet schlappe 7,5 k€. Wenn Du das nicht auf dem Sparbuch hast und drauf verzichten kannst, ist es der falsche Zeitpunkt für die Investition. Luxusgüter kauft man mit Geld, das man definitiv übrig hat.

BinFragesteller
Fragesteller
@franzhartwig

Meine Freunde haben alle Motorrad. Jetzt hab ich Führerschein aber kein Motorrad. Zumindest habe ich nen gebrauchten BMW 120i Coupé von Meinen Eltern

Entweder sperrst du sein Handy in der Fritzbox oder deine Eltern sichern ihr Handy einfach mit einem PIN oder Passwort. Kennt er das Passwort nicht, kommt er auch nicht in das Handy deiner Eltern. Bluetooth Tethering geht nämlich auch, wenn du sein Handy in der Fritzbox sperrst.

Woher ich das weiß:Hobby
BinFragesteller
Fragesteller

Ihre Handys sind Passwort gesichert

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

BinFragesteller
Fragesteller
@BinFragesteller

Aber auch wenn ich es sperre, bekommt er eine Benachrichtigung aufs Display

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung