Kann ich bei der Bank mir mein Geld in Scheinbündeln abholen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geldscheine sind immer (zumindest bis zu den 100-Euro-Noten) zu 100 Stück gebündelt.

Und klar - Warum solltest Du Dein Geld nicht gebündelt holen können? Logisch machen die das!

Die Kassierer sind verpflichtet die Bündel auf richtigen Inhalt zu prüfen. Das geht nur nach entfernen der Banderole. Frag doch einfach an der Kasse, ob Du alte Banderolen bekommen kannst. Für die Bank ist es nur Müll.

Tschak2009  28.01.2013, 18:50

Klar muss der Kassierer das prüfen. Aber er macht die Banderole wieder dran, wenn Du ihn darum bittest.

probiere es bei der Bank, wenn sie überhaupt dein Geld noch hat

Darksloan
Fragesteller

:D

sicher kannst du das, wenn sie dir genug geben

große mengen mußt du anmelden

Darksloan
Fragesteller

ab wann heißt es groß ? :D