Kann ein Paket in einem Hermes-Shop an der Tankstelle abgegeben werden?

5 Antworten

Warum zu einer Tankstelle? Du kannst ja dein Paket zu einer Pakstation schicken lassen oder zum Nachbarn, aber Tankstelle würde ich dir nicht empfehlen, es sei denn diese gehört dir...

Wissensdurst84  26.01.2016, 21:41

Wenn es ein Hermes Shop ist geht es.

Hundkiller12
Fragesteller

OK. Danke aber wie wird mann dann benachricht wenn das Paket da ist ? :D

PainFlow  26.01.2016, 21:47
@Hundkiller12

Kommt darauf an von welchem Spediteur das Paket zugestellt wird. Du kannst es ja zu Verwandten liefern lassen, und die sollen dich dann kontaktieren, sobald es da ist.

SheldonCooper12  26.01.2016, 21:50

Lade dir die DHL App runter da schreibst du dann deine Sendenummer rein und weisst dann gsnz genau wo sich dein Paket befindet

Du kannst bei der Bestellung auch einen Hermesshop als Liederadresse angeben. Benachrichtigt wirst du dann per Mail.

Du musst den Besitzer der Tankstelle fragen, ob der das Paket für dich annehmen lässt. Aber pass auf, denn wenn er das Paket auf seinen Namen bekommt gehört es theoretisch auch ihm. D.h. Betrugsgefahr hoch.

Pestilenz2  26.01.2016, 22:16

Normaler name aber adresse von der tanke. Kein problem

Mit welchem carrier ?

Wenns n kleiner ort ist bzw du den "tankwart" kennst und er bescheid weiß ist das garkein problem.

Machen viele.

Nochbesser aber ist es du redest dich mit einem nachbarn zusammen der das paket annimmt und quasi hortet.

Allerdings mit abstellgenehmigung.

Ähnlichen fall hatte ich damals bei DHL.

Der besagte nachbar nicht da und klarerweise klingle ich beim nachbar .... Rate mal wer das ist xD

Nein geht nicht.. bestelle es zu einem Freund oder Freundin

Wissensdurst84  26.01.2016, 21:40

Wenn es ein Hermes Shop ist geht es.