Kann ich Avgas in meinem Moped tanken?

3 Antworten

Wird vermutlich damit laufen, aber nachdem es verbleit ist sind die Abgase dadurch äußerst Gesundheitsschädlich.

Außerdem gibt es beim Moped keinen Grund so einen Treibstoff zu tanken. Dieser Treibstoff ist für Motoren mit sehr hohen Verdichtungen ausgelegt und das ist bei deinem Moped nicht der Fall.

Vielleicht kannst Du das ganz gut aber an einen Oldtimer-Fan verkaufen. Die suchen oft händeringend nach verbleitem Benzin.

DerBayer80  16.05.2022, 19:03

Da sucht keiner danach. Dafür gibt es Zusätze zum in den Tank kippen. Außerdem ist verbleites Benzin mittlerweile so alt, das die Brühe nicht mehr zu gebrauchen ist

Ohne Kat, dann ist Avgas super. Hätte ich auch gerne ;-)

Bleiblei
Fragesteller

Ja ist ohne kat, dann kann ich das Tanken?