Kann ich Außenwandfarbe auch innen benutzen?

5 Antworten

Außenwandfarben haben oft Fungizide gegen Algenbildung und die Konservierer können auch kräftiger eingestellt sein, da es ja Außen angeblich nicht so stört wie Innen.

Also lieber nicht für Innen nehmen.

Es sei denn, Du erfährst die Volldeklaration - was aber nur bei Naturfarbenherstellern der Fall sein wird.

Warum nicht. Außenwandfarbe ist wasserdicht, also nicht atmungsaktiv, darauf mußt Du achten. Kommt auf die Räume an. Sie nehmen dann halt nicht mehr die normale Luftfeuchtigkeit des Raums auf und geben sie bei trockenerer Raumluft wieder ab.
Nur andersrum geht natürlich nicht weil der Regen dann die Farbe abwäscht.

Die haelt innen halt laenger. Wuerde jedoch auch auf den Geruch achten.

Nein sollte man nicht

Hat scon nen Grund warum sie Außenwandfarbe heißt und nicht Allgemeinwandfarbe ;)