Kann ich auf meinem Laptop Spiele Installieren und diese dann hinterher daheim auf meinen Technik ziehen?

6 Antworten

in der regel nicht. bein einigen wenigen programmen geht das aber eigentlich schreiben die sich in die registry und auch sonst überall. die sind nicht komplett in einem ordner sondern machen sich recht breit und das kommt eigentlich nie alles mit. bei einigen wenigen programmen geht das. aber praktisch lohnt es sich nicht das zu versuchen.

hvw99
Fragesteller

kann ich die Spiele auf eine externe Festplatte laden und die dann an meinem PC anschließen?

jort93  04.03.2017, 20:58
@hvw99

wenn du sie auf die festplatte installierst, ja. ich denke zumindest das sollte klappen. aber kommt sicher auch auf die anwendung an. aber ne bessere chance.

Kaum, denn wenn du ein Programm installierst, schreibt das nicht nur Daten ins Programmverzeichnis. Es wird ein Benutzerverzeichnis nahelegt, und dort werden Hardware.Informationen hinterlegt, dann werden teils hunderte Einträge in der Windows-Registry gemacht, die oft recht Kryptisch und nur schwer zu finden sind. Auch kommen noch dutzende Laufzeit-Bibliotheken ins Windows-System32 Verzeichnis und werden dann in Windows registriert. All das lässt sich kaum auf einen anderen Rechner übertragen.

auf deinen was?

hvw99
Fragesteller

Computer sorry

eddiepoole  04.03.2017, 20:46
@hvw99

achso :D

du meinst, du kopierst das programmverzeichnis rüber?

hängt von den spielen ab, die du spielst. wahrscheinlich geht das nicht. wenn die installation kompliziert ist, würde ich es gar nicht erst versuchen. denn dann ist es besonders unwahrscheinlich.

HalloKommt auf die Spiele an. Und es ist etwas kompliziert.Bei Download spielen von Steam etc. Als erstes musst du es natürlich runterladen dann den Speicherpfad von Steam aufmachen da wirst du dann einen Ordner vorfinden mit dem Namen des gewünschten Spiels denn kannst du dann auf einen USB Stick oder externe Festplatte kopieren. Dann den Stick an den Pc anstecken und den Ordner auf den Pc kopieren ( ich hätte ihn mal auf den Desktop oder in einen Ordner kopiert.Dann denn Ordner öffnen ( da werden viele Dateien drin sein) dann klicke die Datei für die Installation an heißt meist Setup exe oder ist einfach der Name des Spiels.Dann beginnt ganz normal der installationsvorgang.(Wenn das Spiel von Steam stammt muss Steam am Pc installiert sein)Wenn das spiel von einer CD stammt einfach Cd ins Laptop und auf das Laufwerk gehen da wirst du wie oben viele Dateien sehe, alle auf Stick und der Rest ist gleich.Hoffentlich konnte ich dir helfen:)

Wie einige schon erklärt haben geht es sehr warscheinlich nicht, wozu auch?
Kopiere deine Spielstände auf einen Stick und installiere das Spiel ganz normal auf dem PC, dann die Spielstände einfach in den entsprechenden Ordner kopieren und du kannst da weiter spielen, wo du am Laptop aufgehört hast.