Wie kann ich mein Minecraft übertragen?

28 Antworten

Hallo erstmal!

Es ist im Prinzip ganz einfach du musst auf der Website von Minecraft (minecraft.net) dich mit dem Pc einloggen und dann kanst du es dir unter download kostenlos downloaden. Vorrausgesetzt du hast das Spiel gekauft.

So kannst Du Minecraft auf mehreren Geräten spielen:

  1. Öffne die Mojang Seite und lade Dir den Minecraft-Launcher gratis runter. (Wenn Du ihn nicht findest suche bei Google)
  2. Öffne den Launcher. Du wirst nun über Deine Accountdaten abgefragt. Trage deine E-Mail/Minecraftnamen und dein Passwort ein.
  3. Du kannst nun Minecraft auf beiden Geräten spielen. Sogar gleichzeitig! Nur nicht auf einem Server.
tobiairline11  20.02.2020, 11:06

Oder einer Welt aber dass versteht sich wahrscheinlich

Was du dafür brauchst: USB-Speicher (Stick oder Platte)

Du installierst dir einfach Minecraft auf den neuen PC, wie du es auch auf den Laptop installiert hast.

Dann gibst du bei deinem Laptop in der Suchfunktion %appdata% ein, gehst dann (wenn du nicht schon drin landest) in Roaming, dann machst du einen Rechtsklick auf den Ordner .minecraft und klickst auf "Senden an" -) (HierDerNameDesUsbSpeichers).

Den USB-Speicher nimmst du dann von deinem Laptop mit zu deinem PC, und steckst ihn dort ein, gehst dort wieder in %appdata%/Roaming, und fügst dort den Ordner von dem USB ein (überschreiben, wenn nötig).

Das wars! Alle deine Welten und Optionen sind von dem Laptop auf den PC übertragen.

Flammenwave  23.07.2018, 11:56

Du braucht auf deinem Laptop Java installieren dann einfach Minecraft auf nen Stick ziehen, auf den Laptop ziehen und anmelden. Fertig.

Mathis1253  01.08.2018, 21:46
@Flammenwave

Mit dem neuen (meiner Meinung nach schlimmen) Minecraft-Launcher braucht man noch nicht mal mehr Java!

JaWin911  02.02.2019, 20:52

Ja genau das ist die beste Antwort

tobiairline11  20.02.2020, 11:08

Das von Lixel ist viel weniger aufwändig

tobiairline11  25.05.2020, 11:04
@Mathis1253

Ok aber es ging um das Spiel und du hast Server IPs vergessen man muss sich neu mit den Servern verbinden wenn es ein anderes Gerät ist

Mathis1253  25.05.2020, 14:54
@tobiairline11

Es ging um das "Übertragen". Ich habe darunter verstanden, dass auch Welten und Einstellungen übertragen werden sollen

Und nein, auch Server-IPs werden im Minecraft-Ordner (in der Datei "servers.dat") gespeichert

LuckyDuke659251  19.08.2021, 17:23

nein das geht nicht, das wäre eine Raubkopie und wäre höchstens einfacher.

Eigentlich, da man minecraft 1xgekauft auf allen geräten kostenlos installieren kann muss man das aus dem store, bzw von der offiziellen seite runterladen, damit das auch legitimiert ist und minecraft in der lage ist zu erkennen das DU es von einem anderen gerät nutzt. Du musst dich auf der Website einfach nur anmelden mit déinen account daten.

PatPat1120  22.08.2021, 11:39

Danke dir hoffe das geht jetzt auch nich

Hey, das ist ganz einfach im Grunde. Bei Minecraft Java gehst du einfach auf die Hauptseite von minecraft und downloadest dir da den Minecraft Launcher. Die Seite findest du schnell wenn du "Minecraft Launcher Download" in den Browser eingibst. Dann installierst du den Launcher den du gedownloadet hast und meldest dich in diesem an wenn er gedownloadet wurde. Bevor du nun minecraft aber startest ziehe deine Welten von deinem alten PC auf einen USB Stick. Die Welten findest du unter "AppData/Roaming/.minecraft/saves" Beachte aber das der App Data Ordner manchmal versteckt ist und du versteckte Inhalte anzeigen aktiviert haben musst. Nun wen du im Saves Ordner bist kopierst du einfach den Inhalt dieses Ordners auf einen USB Stick und schließt diesen an einen neuen PC an auch hier gehst du zum Saves Ordner von .minecraft und kopierst dort hin deine Welten also das was du aus dem anderen Ordner auf den USB Stick kopiert hast. Nun solltest du minecraft starten können und deine Welten sind wieder vorhanden ansonsten einfach nochmal hier im Chat um Hilfe fragen. Ich hoffe Ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das was Mathis1253 geschrieben hat ist korrekt. Ich würde aber den .minecraft Ordner einfach auf den USB-Stick kopieren statt die „Senden an“-Methode zu verwenden. Das funktioniert aber nur, wenn du Minecraft auch schon auf dem PC installiert hast. Am Schluss musst du den .minecraft Ordner auf deinem PC mit dem kopierten Ordner ersetzen.