Kann ich auf instagram gebannt werden wenn ich ein fakeaccount erstelle?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

NEin 50%
JA 42%
Jain 8%

5 Antworten

NEin
  1. Nein, wirst du nicht, denn auf Instagram DARF man mehrere Accounts parallel benutzen, sofern man sich an die Nutzungsbedingungen hält
  2. Es gibt keinen Klarnamenzwang usw. bei Instagram - also Fake-Account ist es dann ja eher weniger. Vortäuschen eine andere Person oder ein Unternehmen zu sein, was du nicht bist, das hingegen wäre ggf. strafbar. Einfach anonym oder als Pseudeperson auftreten hingegen ist kein Problem
  3. Und aus dem Internet kannst du nicht einfach gebannt werden
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung
NEin

Theoretisch ja, praktisch nein.

Du gehst da einfach in der Masse unter. Wenn du gebannt wirst, dann aufgrund anderer Regelverstöße (Beleidigung, Urheberrechtsverletzungen,....)

NEin

Insta ist ein Unternehmen, das Gebäudevernetzung anbietet, ACC ist ein Medikament von Hexal.

JA

Du kannst gebannt werden wenn es raus kommt. Überhaupt würde ich niemandem empfehlen sich einen Fake Account anzulegen, da es auch keinen Grund gibt so etwas zu machen !

JA

Gebannt werden ja, strafe eher nein. Ist halt ein Regelverstoß da du deine Identität fälschst.