Können Leute es irgendwie herausfinden wer ich wirklich bin(instagram zweitaccount)?

5 Antworten

Profis finden dich auf jeden Fall. Wahrscheinlich finden sie dich auch wenn du VPN benutzt.

Durch deine IP - Adresse kann man herausfinden, wem der Nutzername gehört.

ich vermute, dass Facebook Fakeaccount z. B. als Kontaktvorschlag bei demjenigen anzeigt, den du stalkst. Wenn du da also Wohnort oder anderes preisgibst, wie z.B ein Bild, worauf man dich halb erkennt (Bilder kann man vergrößern und wer dich gut kennt, wird dich entlarven...) Wobei bloßes Profilanschauen ja kein Stalking ist! Warum machst du das nicht mit deinem Original Profil? Kenne Instagram nicht, wird da denn angezeigt wie oft du denjenigen aufrufst?

Wenn du Unfug anstellen willst, dann nutzt du am besten Tor und leitest deine Verbindung noch einmal durch ein paar Proxys, oder VPNs. Am besten eignen sich öffentliche WLANs als Internetzugang und zusätzlich noch ein MAC-Spoofer.

Vor allem solltest du immer deinen Browserverlauf löschen und dich nicht gleichzeitig mit deinem echten Account anmelden, oder deine wahre Identität irgendwie preisgeben.

Das Tatwerkzeug ist immer von deiner wahren Identität zu trennen.

Wenn jemand so vorgeht, ist der Ermittlungsaufwand sehr groß und es wird dann in der Regel nicht weiter ermittelt. Opfer haben es in der Regel dann sehr schwer.

Bedenke, dass bei Stalking mehrere Strafbestände vorliegen und wenn das rauskommt, sieht es sehr bitter aus.

Bedenke auch, dass du selbst Opfer werden kannst.

Sowas macht man nicht. Lass es sein kleiner