Kann ich auf diesem TV Monitor Fortnite spielen (auf PC)?

4 Antworten

  1. Das Produkt ist nicht mehr lieferbar
  2. Der Fernseher hat eine Auflösung minimal über HD
  3. Fernseher generell, erst recht so alte, haben einen sehr starken Inputlag und eine sehr langsame Reaktionszeit.
  4. 30 Hz reicht auch schon zum Spielen von shootern aus, schließlich sieht das Auge ab 24 FPS flüssig, aber 60 HZ sollten es schon sein, sonst hat man Nachteile!

bluefelix29
Fragesteller

Also sollte es anhand des Hertz reichen. Aber die Reaktionszeit ist halt dann das schlechte

bluefelix29
Fragesteller

naja fürs erste müsste es reichen

Peter944  03.10.2018, 15:59
@bluefelix29

Kauf dir lieber einen Monitor mit gescheiter Auflösung und Reaktionszeit, das ist wirklich grauenhaft

Die Bildwiederholung ist erstmal egal. Wichtiger ist die Reaktionszeit.

Aber da hilft nur selbst testen, solange du zufrieden damit bist, ist alles gut.

bluefelix29
Fragesteller

Achso, danke. Also richte ich mich nach der Reaktionszeit. Ja, muss ich testen.

Phil093  03.10.2018, 14:18
@bluefelix29

Wobei die Reaktionszeiten, die bei den Produkten angegeben sind lediglich Marketing sind. Sprich Grau zu Grau ist in der Praxis relativ uninteressant und können vom Hersteller auch beliebig interpretiert werden.

Aber gute Zahlen sind die besten Mittel der Marketingabteilung.

Das Teil ist uralt und die Auflösung unterirdisch. Würde ich dir nicht raten. Außerdem ist die Reaktionszeit total mies. Da wirst du keine Freunde dran haben

bluefelix29
Fragesteller

Alles klar, danke.

Na klar kannst du das spielen. Aber ein toller Monitor ist das nicht gerade. Was du da über 100Hz gehört hast ist Quatsch.

bluefelix29
Fragesteller

Das stand auf irgendeiner Webseite...