Kann ich auf dem IPhone bedenkenlos Dateien von Google Drive Downloaden?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja kann einen Virus bekommen 50%
Nein kann keinen Virus bekommen 50%

2 Antworten

im Grunde kann absolut jede Technik Viren kriegen, und es gibt ja nich nur Viren, es gibt ja auch andere Methoden um deine Daten abzugreifen, egal welcher download absolut jeder kann unsicher sein, daher immer die wirklich legalen homepages nutzen dann haste eig keine Sorgen.

Nein kann keinen Virus bekommen

es ist nahezu unmöglich einen Virus auf einem iPhone zu bekommen auch mit Jailbreak nicht. Das iPhone ist idiotensicher durch das geschlossene System. Auch andere Systeme sind mittlerweile sehr sicher, sodass man sich keine Sorgen mehr machen muss.

Es ist schon noch möglich jedes Gerät irgendwie zu hacken, aber das würde man nicht auf Privatpersonen anwenden. Eine Solche Sicherheitslücke die durch einen einfachen Klick ausgelöst werden kann, kann für iOS schnell mal mehre Million Euro wert sein. Die verbrennt man nicht einfach an Privatpersonen wo nichts zu holen ist, die werden ganz gezielt auf bestimmte Personen angewendet.