Virus auf mein iPhone?

7 Antworten

Apple Geräte können im Normalfall keinen Virus haben, da alles über eine Sanbox läuft und es ein geschlossenes System ist im Gegensatz zu Android.

Diese Meldungen die im Browser aufplopen können sind uralt und du solltest dann einfach immer die Seite schließen und die Browserdaten in den Einstellungen löschen.

Apple mittelungen haben nie Emojis die wollen bloss Geld oder dass du dir wirklich noch einen Virus holst wenn du die App installierst einfach ignorieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist Fake. Lass dich nicht irritieren davon. Wichtig ist, dass du da nichts anklickst und die Seite direkt schließt.

Das sind Fake Nachrichten.

Ignorieren.

Viruse in der Form für Handys, wie du sie dir vorstellst gibt es nicht.

Das ist einfach nur Fake, du solltest nicht auf diese Popups etc Tippen, machst du es könnte im Hintergrund etwas ausgeführt werden womit heimlich Daten abgezapft werden können. Apple Geräte bekommen normalerweise kein Virus weil es sehr Sicher ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin bei meinem Arbeitgeber der Sicherheitsbeauftragter