iPhone gehackt?

2 Antworten

Was soll ich tun

Nichts.

und wie kann ich überprüfen ob es ein Virus ist?

Gar nicht. Da gibt's unter iOS keine funktionierende Software für, egal was die versprechen.

Du verbindest Ereignisse, die nichts miteinander zu tun haben. Warum die Seite beim Download abgestürzt ist, weiß ich nicht. Vielleicht war sie nicht für's iPhone optimiert, dein iPhone konnte mit dem Download nichts anfangen, oder, oder, oder.

Die heutige Abmeldung bei Spotify kann durch eine kurze Unterbrechung deiner Intenetverbindung gewesen sein, Überlastung der Leitung, oder, oder, oder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Hey Taylor,

was wolltest du denn herunterladen oder was hast du heruntergeladen?

Schaue mal in deinen Downloads in der Dateien-App, ob sich da die heruntergeladene Datei befindet.

Wenn ja, lösche die Datei und anschließend auch aus dem Speicherort "Zuletzt gelöscht". Schalte dann dein iPhone aus und lass es mindestens 5 Minuten ausgeschaltet, bevor du es wieder einschaltest. Das Ausschalten ist auf dem iPhone sehr effektiv gegen "Viren" und Malware.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
taylor54
Fragesteller

Danke, ich wollte mir ein Youtube Video herunterladen, besitze aber kein Youtube Premium daher wollte ich es online machen

freezy2002  30.07.2023, 19:39
@taylor54

Nutze dafür am besten "notube.cc".

Ich selber lade mit dieser Seite schon seit Jahren YouTube Videos herunter, auch auf dem PC. Habe mir noch nie einen Virus eingefangen.

Solche Seiten sind meistens voll mit penetranter Werbung. Das ist deren einzige Geldeinnahme und wenn sie die Nutzer ihrer Seite mit Viren verjagen, verdienen die Betreiber schnell kein Geld mehr. :)