Ist adf.ly gefärhrlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Adfly ist nicht gefährlich , nur die Benutzer die adfly missbrauchen.

Um Deine Viruswarnung handelt es sich um eine Art Werbung .

Der Ersteller dieser Seite will das Du sein Programm ( welches er bewirbt) herunterlädst und installierst. Wenn Du das machst , hat er Geld verdient.

Adfly ist ein URL Shortner wie z.B bitly.

Was sich hinter dem Link verbirgt erkennt man so nicht.

Der Unterschied zwischen Adfly und Bitly ist das man bei Adfly 5 sekunden Werbung angucken muss bis man zum Download kommt und der der den Link mit Adfly geshortet hat bekommt dafür Geld.

Hier kannst du das gerne nachlesen

https://www.giga.de/extra/ratgeber/specials/was-ist-adfly-kurz-urls-selbst-erstellen-erkennen/

Würde desshalb aufpassen von welcher Seite / von welchem Youtube der Adfly Link stammt da man nicht weiß wo adfly hin leitet.

Vielleocht wars werbung, der browser will nur warnen oder der Virenschutz erkennt wirklich einen virus. Ich würde aufpassen und eventuell eine andere Quelle nehmen

ad.fly ist soweit ich weiss nicht gefährlich. Es ist einfach nur Werbung, die man nach 5 Sekunden eigentlich überspringen kann (oben links im Fenster).

Adf.ly ist ein Adlink, also, du gehst darauf, schaust dir Werbung für 5 Sekunden an und überspringst es dann, damit der Typ der den Link betreibt Geld bekommt.

Also es war Werbung und ist nichts gefährliches.