Kann ich auch noch nachts neue Psychotherapeuten anschreiben per Mail?

13 Antworten

Natürlich kannst du das. Du kannst sie rund um die Uhr anschreiben - lesen werden sie es halt erst wenn sie den PC checken, zu einer "normalen" Uhrzeit.

Wenn du Glück hast, ist der jenige gerade am Pc und liest es, und wird sogar antworten - aber darauf würde ich mich eher nicht verlassen.

Natürlich geht das. Aber sie werden deine Mail mit einiger Sicherheit um diese Uhrzeit nicht lesen und dann auch nicht beantworten.

Merke: auch Psychotherapeuten schlafen in der Regel nachts.

Emails kannst Du jederzeit schreiben.

Ja wieso nicht. Aber die werden logischerweise erst tagsüber antworten, da sicherlich keiner nachts in der Praxis sitzt und die Mails checkt xD

So oder so, dir alles Gute ❤

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Zuhörerin, menschlicher Kummerkasten mit Empathie xD

Klar. Es gibt Psychotherapeuten die sagen die kann man auch abends anrufen, wenn wirklich etwas los ist und man reden muss mit jemanden weil man Angst hat was falsches zu tun.

Dahika  12.09.2021, 18:43

aber nur in seltenen Einzelfällen, bitte sehr.

tellonym  12.09.2021, 18:44
@Dahika

Ich habe gesagt es gibt. Das hieß nicht viele oder alle., also keine Mengen Angaben. Meiner war damals immer erreichbar bzw versuchte es.