Kann man Nummer gegen Kummer auch per E-Mail anschreiben?

Außerdem, geht das auch wenn man in Österreich ist?

2 Antworten

Schau mal hier: https://www.nummergegenkummer.de/onlineberatung/#/

Du musst glaube ich ein Konto erstellen. Das ist völlig kostenfrei und so kannst du mit den Beratern schreiben.

Alternativ kann ich dir auch die Telefonseelsorge empfehlen. Ich habe da selber schon mal angerufen und mir wurde super toll geholfen. Es gibt auch da eine E-Mail Beratung, die natürlich kostenlos ist.
https://online.telefonseelsorge.de/

Alles gute falls du gerade eine schwere Zeit hast 🤍🤍🤍

Fragegutefra178
Fragesteller

Werden die mich eh nicht dann grundlos anschreiben? Weil ich noch nicht bereit bin, es meiner Mom zu sagen

SophiaCC  19.03.2023, 13:27
@Fragegutefra178

Wie meinst du Grundlos? Die sagen das nicht weiter oder so, die Gespräche sind völlig vertraulich. Deine Mutter wird nichts erfahren, wenn du ihr nichts sagst.

Fragegutefra178
Fragesteller
@SophiaCC

Ok und geht das auch wenn man in Österreich wohnt oder nur bei Deutschen?

SophiaCC  19.03.2023, 13:34
@Fragegutefra178

Ich glaube wenn du Anrufst geht es nicht, oder kostet etwas, aber wenn du eine E-Mail schreibst wissen die ja nicht woher du kommst. Dann ist es egal (vermute ich mal) :)

Fragegutefra178
Fragesteller

Und dankeschön für "alles gute" :)

Nein. Mit Telefonnumer kann man Telefonieren oder SMS schreiben. Aber für Email brauchst du noch extra Account dazu. Denn zwischen Telefonnumer und Email funktioniert sehr unterschiedlich.

Fragegutefra178
Fragesteller

Ich habe noch extra einen Account dazu und wenn ich keine E-Mail-Adresse hätte, könnte ich kein Gf Acc erstellen

PrincPersia  19.03.2023, 21:30
@Fragegutefra178

Wie gesagt: Telefonnumer als Email Adresse ist nicht möglich. Weil Email Adresse und Telefon funktioniert sind unterschiedlich. Außer vielleicht gibt es ein Anbieter, der dein SMS Nachricht in Email Adresse Nachricht umwandelt. Das bedeutet: Wenn du per SMS an anbieter sendest, wird deine Nachricht per Email Adresse weiter geleitet.