Kann ich auch mit ner 4 in Mathe mich bei der Polizei bewerben?

3 Antworten

Hallo,

da Mathematik auch zu den Hauptfächer gehört, wird wohl auch dort mindestens eine Drei verlangt. Es kann dich niemand abhalten, dich zu bewerben. Wenn diese Noten jedoch Ausschlusskriterien sind, wirst du mit Sicherheit eine Absage erhalten.

Je nach Jahrgang und Bewerberanzahl. Gibt es viele Bewerber dann bist du aus dem Rennen. Gibt es wenige könntest du ggf weiter kommen im Verfahren.

Aber eigentlich sind ja die Anforderungen ganz klar formuliert

wlsofk
Fragesteller

Danke für die Antwort. Hab noch ungefähr 1 Jahr Schule weil ich meinen Realschulabschluss nächstes Jahr schreiben werde. Vielleicht ändern sich noch meine Interessen und wünsche.

Kann ich auch mit ner 4 in Mathe mich bei der Polizei bewerben?

Können? Du kannst dich auch mit einer 5 in Mathe bewerben. Nur werden wird das nichts.

Deine deutsche Rechtschreibung ist übrigens auch mangelhaft. So hast du schon 2 Probleme.

Niemand drückt ein Auge zu. Warum? Weil es genügend Bewerber gibt, die mindestens einen 3er-Schnitt haben.

wlsofk
Fragesteller

Das ist gutefrage.net da interessiert mich meine Rechtschreibung wenig.

wiki01  11.06.2022, 07:23
@wlsofk

Is klar. Für mich ist es die Möglichkeit, festzustellen, ob jemand sich Mühe gibt auch in „kleinen“ Dingen, oder oberflächlich ist. Ich sage nur, dass du weder mit deiner 4, noch mit dieser Rechtschreibung Polizist wirst. Wenn du es besser kannst, dann ist es ja gut. Allerdings möchte ich das bezweifeln, denn warum sollte jemand absichtlich Fehler stehen lassen?