Fachabi im Arsch?

3 Antworten

Frag doch am besten in deiner Schule nach - die koennen dir qualifizierte Auskunft geben.

Unicornsliebe
Fragesteller

Oh stimmt daran habe ich noch gar nicht gedacht. Danke😊

Du erfüllt die Aufnahmevoraussetzungen. Du hast eine 4 im Hauptfach (die du haben darfst) und eine 5 im Nebenfach, die ir­re­le­vant ist (eine 5 darf man ja auf der Realschule haben, ohne die ausgleichen zu müssen). Bei uns ist es so, dass die Schüler, die einen Realschulabschluss besitzen, immer genommen werden. Und in meiner Klasse gibt es welche, die sind schlechter als du (ca. 3,2) und wurden fürs Fach Abitur angenommen, als mach dir keine Sorgen, das wird schon :)

Lg

Das reicht in NRW sogar für eine gymnasiale Oberstufe, sofern Du die 5 im Nebenfach durch eine weitere 2 in einem beliebigen Fach noch ausgleichen kannst.

Fürs Fachabi sollte das zumindist formal aber allemal reichen. Kommt aber auch auf die Bewerbersituation an der jeweiligen Schule an!