Kann ich apps im Handy umbenennen?

3 Antworten

Wenn du z.b. den Nova Launcher benutzt dann kannst du die apps wenigstens auf dem Homescreen und dem applauncher umbenennen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viel und gerne mit Smartphone-Systemen rum

verreisterNutzer  06.07.2020, 09:38

ist nova launcher premium oder normal beser und was ist der unterschied?

larsdnzsn  06.07.2020, 09:58
@verreisterNutzer

Nova Launcher standart reicht völlig aus. Premium schaltet weitere Funktionen frei. Der Kauf lohnt sich allerdings wirklich

Ich bin mir sicher dass es dafür spezielle apps gab die einen dann das Icon und den Namen ändern ließen. Wie sie heißen weiß ich leider lange nicht mehr.

Nein. Also je nach deinen Berechtigungen kannst Du das schon machen, aber dann erwarte nicht, dass sie noch laufen oder aktualisiert werden können. Ich habe dann doch mal das Internet dazu befragt.

https://jailbreak-mag.de/android-app-name-aendern-und-umbenennen/

verreisterNutzer  06.07.2020, 09:32

Also ich hab am Handy eig alle Berechtigungen

priesterlein  06.07.2020, 09:33
@verreisterNutzer

Es gibt bei Normalbenutzern nicht "alle Berechtigungen" und ich spielte damit auf ein Jailbreak an, bei dem Du per Kommandozeile praktisch fast alles tun kannst.