Kann ich als Mann Sticken?

11 Antworten

Klar, warum nicht? Ich persönlich finde, dass Sticken besser zu Männern passt als Stricken. Erst recht, wenn es dabei um Herausforderungen geht, wie z. B. einen (mittelalterlichen) Wandbehang zu sticken. Aber für den Anfang besser kleine Motive wählen, um ein schnelles Erfolgserlebnis zu haben. Würde mich freuen, von Dir zu hören, ob und womit Du angefangen bist.

Ich kenne mehrere Männer (ältere wie junge), die sticken, häkeln oder stricken. In der Schule wird es auch den Jungen gelehrt. Die haben dann wohl Spaß an dieser Art Handarbeit bekommen. Daran ist doch gar nichts auszusetzen. Im Gegenzug gibt es viele Mädchen und Frauen, die gern schreinern und schlossern. Jeder, wie er mag und kann! :)

Warum nicht? Jeder sollte das Hobby wählen und ausüben, das er gerne und gut macht, egal ob es anderen paßt oder nicht. Vielleicht würde ich nicht groß Reklame damit machen.

auch für Frauen gibt es da Alternativen, wobei ich zugeben muss, dass so eine Arbeit sehr beruhigend wirken kann. Warum also nicht? Mir persönlich gefällt das auch.....machst du Kreuzstiche oder Gobelin?

Guitar1992
Fragesteller

ich mach noch garnichts ich fange erst in ein paar tagen damit an

Warum denn nicht, jedem das Seine^^. Wenn du dir damit dumm vorkommst dann musst du es ja niemanden erzählen! Aber ich glaube auf alle, die wegen sowas über dich lachen, kannst du sowieso verzichten!