kann ich als Mann mit einer Feinstrumpfhose joggen gehen, was haltet ihr davon und wenn in hautfarbe oder in schwarz?

7 Antworten

ich denke, dass es auf das Wetter ankäme, zB Schnee, Frost, Wind, Sonne, Regen, etc. und da ich aus Wien bin, würde ich vermuten, dass zusätzlich manche Leute seltsam gucken könnten, flüstern würden oder auch unpassende Bemerkungen äussern würden.

auch gäbe es unterschiedliche Modelle, zB Thermo-Strumpfhosen wären dann eher warm. hingegen gibt es auch dünnere oder mit Netz-Design, etc.

manche tragen Leggins, durchaus auch Männer, jedoch bei Frauen sah ich bisher wenige seltsam blickend, kommentieren, etc. hingegen bei Männer wäre vom Klischee vermutet, sie würden dann genau wegen des Outfits auf Männer stehen ...meinen zumindest meist die Kommentare der betrachtenden Personen.

selbst fände ich: warum sollte nach Klischee genau nur spezifische Kleidung getragen werden? denn auch gäbe es Männerhandtaschen, manche nennen sich dann mehr Handgelenkstaschen, vermute mehr um hinzuweisen, sie wären kein Frauen-Modell und dass sie eben am Handgelenk tragbar wären.

bei schwarzer Farbe von Strumpfhosen denke ich, wäre die Beinbehaarung nicht so sichtbar, hingegen bei hellerer Farbe durchaus ...welches wieder zu weiteren Klischee's kommen könnte, dass andere hier was auszusetzen hätten, denke ich.

falls du jedoch nichts gegen Blicke hättest, käme vlt auch darauf an, wo du joggst? zB im Wald wären vlt eher wenige Leute, jedoch auch die Stolpergefahr vlt auch höher.

ich sah durchaus auch mal Männer mit Anzug an einem Roller fahrend, sah auch seltsam aus, mit Krawatte, Anzug, Schuhe, etc. wie für ein Meeting vorbereitet, die Person an einem Roller zu sehen.

Hallo, aber natürlich kannst du das wenn dann würde ich eine schwarze anziehen denn die passt jetzt zur Jahreszeit. Im Herbst/Winter zieht mann ehr dunkele Farben an. Ne Feinstrumpfhose ist ein ganz normales Kleidungsstück ob Mann oder Frau sie trägt...

Liebe Grüße...

So gehe ich momentan auf die Strasse.... - (joggen, Feinstrumpfhose)

Hallo! Den echten Joggern ist das egal, die sind auch bei Regen und Frost unterwegs.

Die Kleidung muss nur entsprechend sein. Oder sollen wir da auch noch auf Lagerfeld hören?? Dieser sagt z.B. :

Wer eine Jogginghose trägt hat die Kontrolle über sich verloren.<

Und meint:

Ein potentieller Kunde hat sich seiner Kontrolle entzogen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Theoretisch kannst Du das natürlich machen - die Frage ist nur, was Du damit bezwecken möchtest?

Beim Joggen solltest Du Kleidung tragen, die die Körpertemperatur reguliert, also atmungsaktiv ist, und auch Körperschweiß aufnehmen kann...

Du kannst auch nackt zum joggen gehen, die Aufmerksamkeit der anderen ist dir in beiden Fällen gewiss