kann ich als junge Hotpants oder tops tragen oder ist das gesellschaftlich nicht akzeptiert?

11 Antworten

Hallo :)

Generell geht das, zumal Jungs/Männer heute auch enge Leggingsartige Jeansröhren tragen können/dürfen & damit auf der Straße nicht mehr auffallen ------> gesetzt den Fall ich laufe durch Würzburg oder Frankfurt sehe ich viele junge Männer in sehr engen Jeans und das fällt eig. keinem mehr auf^^ weil sich die Mehrheit schlicht dadran gewöhnt hat ;)

Tops sind im wesentlichen mit Muskelshirts vergleichbar & die haben zwar ggf. eine Art Prollimage, sind jedoch trotzdem weitestgehend akzeptiert und kaum mehr problembehaftet.

Es kann natürlich trotzdem nie ausgeschlossen werden, dass ein paar "Spatzenhirne" unqualifizierte Sachen loslassen zu denen sie nicht die Befähigung haben so etwas von sich zu geben ------> aber dazu sollte man sich seinen Teil denken.. selig sind die geistig Armen ;)

Wenn dir Hotpants oder Tops gefallen wieso nicht.

Also wenn Hosen jetzt Frauenkleidung sind, dann solltest Du vielleicht stattdesen zum Minirock greifen? ;-)

Ernsthaft: natürlich wirst Du auf geistig minder Bemittelte stoßen, die dann lachen und dumme Sprüche machen. Wie viele das sind, das hängt von Deinem Umfeld ab und wie Du damit umgehst! Lässt Du Dich davon aufziehen, sehen die ihren Erfolg und machen weiter. Prallt das an Dir ab, dann wird denen das schnell langweilig.

Auf jeden Fall! Ich trage sie immer ohne Probleme und fühle mich sauwohl!

Kommt auf Ort, Anlass an ...

Freizeit, Sport, Strand ja - abends könnte es wohl auch unschöne Reaktionen geben (und musst wohl, leider, nochimmer damit rechnen in die schwulen, Tunte-Ecke gestellt zu werden unabh. von Deiner eff. sexuellen Orientierung)

Schule, Beruf, festliche/feierliche Anlässe nein (da sollten auch aber Mädchen keine Hotpants tragen)

Ich tu's auch. Siehe mein Foto (gestern gemacht). Dass das nicht alle akzeptieren, ist halt so. Aber du kannst es eh nicht allen recht machen - wozu auch? Was in den 70ern und 80ern an der Tagesordnung war, ist heute out. Na und? Es ist dein Leben, und das lebst du, und auch nur ein Mal.

Mein Freizeitlook im Sommer - (Kleidung, Mode, Top)