Kann man sowas als Junge heute noch tragen?

Einmal hatte ich nämlich so eine kürzere Hose auch in der Schule an und da haben mir ein paar Jungs nachgepfifen, so als ob ich schwul wäre.

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja, weil... 78%
Nein, weil... 11%
Sonstiges 11%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

Hallo Hessen001,

die ganz kurzen Short gehören im Moment eher zur Modedomäne der Mädchen und Frauen. Und einige Menschen diskreditieren Jungen oder Männer, die Kleidung aus dieser Domäne tragen, oder stellen sie in eine bestimmte von ihnen meistens abgewertete Ecke.

Es gibt in meinen Augen keinen Grund, solche Shorts als Junge oder Mann nicht zu tragen. Wenn es einige Menschen mehr machen würden, fände der Stil auch eine größere Akzeptanz in der Gesellschaft. So ist es aber auch bei vielen modischen Themen - und das mag schon an der Farbgebung der Kleidung beginnen.

Mit unserer Kleidung drücken wir ja gerne etwas von uns aus. Trage die Shorts gerne in einer Umgebung, der Du diesen Ausdruck gerne schenken magst: z.B. in einem engeren Umfeld oder an einem Urlaubsort. Wenn es in der Schule doofe Bemerkungen gibt, brauchen sie diesen Ausdruck als etwas von Dir auch nicht und auch nicht zu haben.

Die Kombination auf dem Bild finde ich toll: Poloshirt und Shorts. Genauso geht auch ein T-Shirt. Mit Schuhen geht unter kurzen Sachen ja heute alles - aber da darf ich ausnahmsweise mal old-shool sein und für Sandalen und keine Socken plädieren.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

EarthCitizen20  18.02.2020, 05:58

Hallo Hessen001,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Ja, weil...

Ja klar ich feier den style irgendwie noch von 2012 und 2011 keine Ahnung wieso. Aber ist auch Geschmackssache

Klar kannst Du die Tragen. Die Hose steht Dir ausgezeichnet. Hast auch eine gute Figur und auch schöne Beine.

Ich würde so eine Mode für Jungs und Männer sogar fördern. Ich trage auch so kurze Hosen und geh sogar Barfuß spazieren damit. Wurde sogar schon von Frauen angelächelt und angesprochen. Auch als Mann kann man sich sexy fühlen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Mädchen, Jungs, Menschen)
Hessen001
Fragesteller

Ich muss dich enttäuschen, das auf dem Bild bin nicht ich, sondern das ist ein Symbolfoto aus dem Internet. Aber trotzdem danke für deine Antwort.

Ja, weil...

Zeitloser geht es kaum...

Ja, weil...

Es egal ist was die Anderen denken.