Kann ich 3 Festplatten über ein Stromkabel anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
und sich in drei teilt, meine frage wäre ob ich diese 3er teilung verwenden kann um 3 festplatten über ein kabel laufen zu lassen

ja, du kannst über das eine Kabel alle drei Anschlüsse verwenden

Ich habe mir ein bequiet dark power pro 12 bestellt (1500w)

etwas überdimensioniert, findest du nicht? Ich selbst hab einen Ryzen 7 3700x und eine RTX 3080 in Betrieb - mit 650W

Marvin5511  19.01.2022, 12:20

Und das scheint mir unterdimensioniert😂

Hatte mal mit mein beqiet 650w und amd ryzen 7 2700X und rtx 3080ti. Öfters Abschaltungen (überlastschutz) auch wenn ich dachte das müsst grade so reichen, naja habe auf 850W gewechselt und es läuft.

xxxcyberxxx  19.01.2022, 12:46
@Marvin5511
Und das scheint mir unterdimensioniert😂

Scheint es, ist es aber nicht. GPU kann bis zu 320W fressen (mit undervolt gehen auch 100w weniger), CPU kann man überschlagen 100W unter Volllast rechnen.

Auch mit Lüftern und einigen Platten (ich hab 6 Gehäuse-Lufter, 2 CPU-Lüfter und 4 SSDs) ist noch Buffer vorhanden.

Warum es bei dir im Spezifischen zu Problemen kommt. Klar, etwas mehr würde auch nicht schaden, aber 🤷‍♂️

ja ist doch extra dafür gemacht.

Was hast du aber für system, dass du 1500W hast?