Kann ich 21700 Akkuzelle ohne Bedenken bei baby prince Mesh coils verwenden auch wenn ich nur 80 bis 120 Watt benutze?

Ich ergänze die Frage noch mal mit einem Bild da steht das es geht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja... warum auch nicht? :-) Die sind doch nur der Stromlieferant und 21700 bedeutet nicht, das die anders arbeiten... das ist nur eine andere Größe: 21 mm Durchmesser, 70 mm Länge und die letzte 0 steht für Rundzelle... bei 18650 heisst das "übersetzt" 18mm Durchmesser, 65mm Länge, Rundzelle...

Wichtig und entscheidend ist wie IMMER, das die Akkuzelle AUSREICHEND VIEL STROM AUF EINMAL liefern kann - das sagen die Ampere aus und die stehen meisst in der Beschreibung und selten bis garnicht aufm Akku... problematisch sind da nur ZU WENIG Ampere.. ein ZUVIEL gibts nicht.

und nur mal so.... "nur 80 bis 120 Watt" ist gut... mir reichen 30 - 35W aus, mehr brauch ich nicht :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Hallo PoisonIvy123

Damit bist du bei nur einer Akkuzelle schon an der Kotzgrenze(80W) bzw. darüber(120W). Wenn du mit 80W+ dampfen willst, solltest du einen Akkuträger mit 2 Akkus verwenden.

Ich kann mir nicht vorstellen, das man 2 Stück 21700er Akkus in einen Smok I priv einlegen kann.!?

Bild zum Beitrag

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
 - (Akku, E-Zigarette, dampfen)

PoisonIvy123
Fragesteller

Hallo Franky ich verstehe deine Aussage nicht 😂

Ich habe Smok I priv und da kommen 2 akkuzelle rein habe mir nur etwas größere Batterien gekauft. Ich wollte nur wissen ob ich diese Batterien Bedenken los auch bei normalen Gebrauch ohne sub-ohm verwenden kann 😅

Franky1962  18.11.2021, 16:05
@PoisonIvy123

Die 21700er Akkus passen aber nicht in deinen Akkuträger, dafür benötigt man 18650er Akkus. Am besten die Sony Murata VTC5A oder Samsung 20S.

PoisonIvy123
Fragesteller
@Franky1962

Hab das Kunststoff behälter raus genommen wo normaler weise 18650er rein gesteckt wird... Konnte die 21700 einfach so rein machen

PoisonIvy123
Fragesteller
@Franky1962

Ich hab noch mal in Amazon nach gelesen xD es passt also hab ich doch richtig gemacht. Muss mir keine sorgen mehr machen 😂 trotzdem danke für die Hilfe.