Kann ich 2 Meter (200 cm) groß werden?

Bamfresh6  17.04.2021, 00:03

wie groß bist du jetzt?

Imyusuf481
Fragesteller

1,83-1.84 Bin damit mittlerweile komplett zufrieden

10 Antworten

Ziemlich sicher wirst du keine 2m, außer deine Eltern sind Riesen...

Aber so 1,88m kannst du schon noch werden.

Außerdem: Was ist an 1,81m verkehrt? Das ist doch eigentlich perfekt, nicht zu klein, nicht zu groß...

LG

Imyusuf481
Fragesteller

Will halt groß sein... Mache auch momentan Dehnübungen was das Wachstum auch in die Höhe schießen soll...

Ausserdem ernähre ich mich recht gesund und mir bleiben mind. 3 Jahre um noch gut zu wachsen zu können und wo übungen noch gute Wirkungen zeigen....

Ist es wirklich unmöglich 2 m groß zu werden?

Markus37182  06.03.2020, 08:59
@Imyusuf481

Unmöglich nicht, aber wie gesagt, sehr unwahrscheinlich... Man wächst in dem Alter im Durchschnitt noch 7cm...

2m zu sein ist außerdem nicht so cool glaub mir, ich habe nen Freund der ist 2,02m und muss sich sehr lange Kleidung suchen sowie passende Hotels finden, da die meisten Betten 2m lang sind...

Wenn du groß sein willst, reichen 1,85m+, damit gilt man schon als groß und größer als 1,90m ist eigentlich auch schon zu groß :D

Imyusuf481
Fragesteller
@Markus37182

Mein Vater ist 175 cm groß and meine Mutter 160 cm. Mein Arzt sagte mir das ich erstaunlich groß sei,wenn man sich meine Eltern anschaut.... . Da die Gene der Eltern oft eine gute Rolle spielt...

Ich hab ein Freund der fast 188-190 cm groß ist aber seine Schulterhöhe (Fuß bis Schulter) ist nur 2 cm oder so höher als meine....

Ah geh...dass ist mir neu, dass Sport das genetische Wachstumspotenzial "rauskitzeln" soll...

Woher stammt denn diese "Weisheit"?

Seit wann kann man das genetische Längenwachstum verändern? Als Laie?
Somit müssten alle kleinen Männer selbst schuld sein, weil sie keinen Sport betrieben haben...

Imyusuf481
Fragesteller

Belastung auf den Knochen sollen sich gut auf das Knochenwachstum auswirken und auch auf die Knochendichte...

Ausser man führt Übungen wie Kniebeugen so falsch aus,dass man seine Wirbelsäule schädigt. .

kidsmom  06.03.2020, 16:47
@Imyusuf481

so ein Schmarrn. Das ist ja wieder einmal so unplausibel...

Imyusuf481
Fragesteller
@kidsmom

Achso und durch Sport verringert man sein Ostrogen(Weibliches hormon) und man erhöht seine Wachstumshormone und Testosteron. Ostrogen kann die Wachstumspaletten früh schließen.

Bin jetzt 1,85....

Vielleicht? Aber ich weiß nicht, ob Ihre Eltern genauso groß sind, da dadurch Abweichungen entstehen können.

Imyusuf481
Fragesteller

Meine Mutter 1,6 und mein Vater 1,75

Das kann nur ein Arzt anhand eines Handwurzel-Röntgens herausfinden

Imyusuf481
Fragesteller

Ist das dann perfekt oder immernoch nicht 100% sicher?

Trashtom  05.03.2020, 14:25
@Imyusuf481

Irrelevant. Weil dich jeder Arzt wegen so einer Anfrage heimschickt.

schleiereule25  05.03.2020, 14:25
@Imyusuf481

Es gibt nirgendwo 100%ige Sicherheit im Leben, aber es ist die einzig seriöse Möglichkeit Wachstum einzuschätzen. Wenn die Wachstumsfugen im Knochen schon geschlossen sind, dann wächst du zumindest sicher nicht mehr

SamaMoldo  05.03.2020, 14:26
@Imyusuf481

Wird vor Allem nur bei Auffälligkeiten im Längenwachstum von der Kasse bezahlt. Und du liegst im Normalen.

schleiereule25  05.03.2020, 14:27
@Trashtom

Nö, das ist durchaus gängige Praxis, gibt ja ne Menge Kinder mit Wachstumsstörungen. Vor Wachstumsende kann dann (bei wirklich schweren Fällen) per Hormontherapie geholfen werden.

Trashtom  05.03.2020, 15:19
@schleiereule25

Wir sprechen von nem Jungen, der ne normale Größe hat, gesund ist und vermutlich wegen Basketball oder Anziehung auf Frauen nachfragt.

Nicht so einfach zusagen. Ich bin 1,90 aber war schon mit 14 ausgewachsen. Ein Kollege von mir war lange 1,70 wuchs dann mit 17/18 auf 1,97.