Kann ich 2 Internetquellen gleichzeitig benutzen?

6 Antworten

Das Datenvolumen ist nicht ausreichend, kannst du also vergessen.

Nein.

Dein Rechner wird immer nur einen Verbindungswert als standard gateway wählen und darüber seine Daten beziehen bzw. anfordern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
ibachmk
Fragesteller

Okay danke. Ich dachte da es am Handy eine Funktion namens Download Booster gibt, welche bei downloads über 30mb zusätzlich zum WLAN die mobile Datenverbindung nutzt.

Hallo,

wenn du ein internes LTE Modem hast, dann ja, ansonsten geht es nicht ohne einen LTE Adapter. Dann kannst LAN und LTE gleichzeitig verwenden/nutzen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Müsste dein Computer nicht sowieso nur einen Anschluss nutzen. Das ist wie als würdest du versuchen Lan und WLAN gleichzeitig zu verwenden. Der Computer nutzt nur eins von beiden. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube nicht das sowas geht. Macht für mich keinen Sinn. Und wieso testest du es nicht einfach?