Netzwerkkarte defekt oder Tethering spinnt?

1 Antwort

Wenn Du Dein Handy über USB mit Deinem PC zur Datenübertragung verbunden hast , dann braucht Dein PC keinen Zugriff auf seine integrierte Netzwerkkarte , und auch keine WLan - Funktion .

Wenn Dein Handy plötzlich nicht mehr im Gerätemanager angezeigt wird , wäre demnach das Problem in der USB - Verbindung zwischen PC und Handy zu suchen .

Manchmal "vergißt" der USB - Controller , bzw. das USB-Steuermanagement von Windows einfach mal das ein oder andere angeschlossene Gerät .

Da es bei Windows 10 die "inf.cache" nicht mehr gibt , versuche mal mit folgenden Ansätzen eine Rücksetzung der USB-Ports :

https://support.microsoft.com/de-de/help/817900/usb-port-may-stop-working-after-you-remove-or-insert-a-usb-device

Kermosh32
Fragesteller

Hat leider nichts bewirkt - in den Netzwerkeigenschaft steht drin bei Status: "nicht betriebsbereit" wüsste nicht warum das so sein sollte :/

verreisterNutzer  21.12.2020, 20:41
@Kermosh32

Wird Dein Handy denn unten in der Taskleiste angezeigt , wenn Du es im laufenden Betrieb per USB mit Deinem PC verbindest ?