Warum verbindet sich Windows 10 nicht mit einem USB-Tethering?

Neustarts wurden ebenfalls vorgenommen und vorher bei Linux Deepin hat’s wunderbar geklappt, mit dem USB-Hotspot. Und beim PC vom Kollegen (auch Win10) geht’s auch ohne Probleme.

Das Problem ist jetzt gelöst, ich habe mich an den Apple Support gewandt. :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist dies nicht mein Fachgebiet.

Ich habe dennoch mal im Internet kurz recherchiert und folgende Webseite gefunden, die dir vielleicht (und hoffentlich) weiterhelfen kann:

Link: https://datei.wiki/blog/so-richten-sie-usb-tethering-unter-windows-10-ein/

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux-Systemadministrator
KnollenRick
Fragesteller

Danke, aber bei mir ist die Option „USB-Tethering“ oder Ähnliche nicht vorhanden, außerdem kann auch die iTunes-App auf meinem PC keine Verbindung zu jeglichen Geräten herstellen. Es geht mir ja nicht nur speziell um das Internet, ich will ja auch Backups von meinem iPhone auf meinen Computer speichern.

Du musst wenn du auf thethering gehst etwas warten und dann kommt eine nachricht wo steht: willst du deinen compiter verbinden oder so und dann musst du aif ja klicken also so war das bei mir...ansonsten nimm andere kabel

KnollenRick
Fragesteller

Es gibt keine Option namens „Tethering“ oder „USB-Tethering“, warten muss man nicht einmal einen Bruchteil einer halben Sekunde und die einzige Meldung, die auftaucht, ist: „Möchten Sie diesen Computer vertrauen?“. Darüberhinaus kann auch das iTunes-Programm keine Verbindung zu Geräten herstellen.