Kann honig bei zimmertemperatur im angebrochenen glas schlecht?

4 Antworten

Nein! Honig ist Durch den extremen Zuckergehalt von natur aus extrem lange Haltbar.

Rühr ihn einfach um und genieße...;-)

Hallo, diese dunkle und flüssige Schicht ist einfach nur eine andere Art Honig. Die großen Honigfirmen, wie Langnese, Breitsamer usw... mischen verschiedene Honige zusammen und manchmal trennt er sich wieder. Die dunklere Schicht ist vermutlich ein kleiner Rest Waldhonig, Essbar ist er trotzdem.

Willst Du eine wirkliche sehr gute Honigqualität, dann kauf ihn beim Imker. Den kann man oft im Internet und in der Nachbarschaft finden. Vieleicht kostet der Honig ein wenig mehr, aber da weis man was man hat.

Nein, kann gegessen werden

Er wird nicht schlecht, du solltest angebrochenen Honig sogar bei Zimmertemperatur aufbewahren, im Kühlschrank wird er zu hart. Wenn sich oben eine flüssige Schicht bildet, dann trennen sich verschiedene Zuckerarten. Das sieht nicht unbedingt appetitlich aus, aber der Honig ist weiterhin essbar. Besorge dir deinen Honig direkt bei einem Imker, dann wird dir das kaum passieren.