Kann Homosexualität vererbt werden?

12 Antworten

Die einen sagen, Homosexualität sei vererbt, andere wiederum behaupten, dass das nicht der Fall sein, es sei angeeignet.

Ich hingegen habe die Beobachtung im Kindergarten gemacht, dass man das schon sehr früh, bei manchen Jungs, bemerkt hat. Die Bewegungen waren anders, die Vorlieben für Spielzeuge und für Kleidung waren feminin, ....

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass sich so ein kleines Kind doch nicht bewusst diese Vorlieben und Neigungen angeeignet hat. Sie waren einfach da!

ha, aber nicht, weil das vererbt wird, sondern weil Menschen mit Homosexuellen Verwandten / bekannten eher dazu bereit sind, ehrlich zu sich selbst zu sein und sich homosexuelle Neigungen eher eingestehen.

Dafür gibt es meines Wissens nach keinen wissenschaftlichen Beleg.

Ansteckend ist es übrigens auch nicht.

Nein, dafür gibt es überhaupt keine Anzeichen.

Gute Frage ...... die Sache ist so eine Frage ist sehr emotional bestimmt bzw. die Antwort darauf. Aber bisher gibt es noch keine Studie dazu.

Was aber (auch hier sehr emotional diskutiert) durchaus möglich ist die Aneignung. Aber ganz ehrlich da kann man auch über Hitler oder Migration diskutieren... auf ein Nenner kommt man nicht.