Bin ich schwulvon mein Vater?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich an, als ob du eher negativ beeinflussende Mitmenschen hast. Einen Grund für das selbstempfinden ist eigentlich nicht zu rechtfertigen. Es gibt so viele verschiedene Entscheidungen im Leben die man meist oft fälschlicherweise für andere zurecht macht. Die Logik ist Kafkaesk, vor allem wenn man in der selbstfindungsphase ist. Der Wunsch sich nach etwas zu sehnen, gehört dir selber. Der Umgang damit in dieser Welt ist eher das Problem, welches sich im Alter legt.

Es ist leider so, das wir uns nach moralischer Bestätigung sehnen. Und oft machen hier wirbei den entscheidenen Fehler, dann wenn wir dinge tun, um anderen etwas gerecht zu machen. Du wirst besser fahren, das sage ich aus meiner Weltoffenen erfahrung, der gewisse andere unnormale Eigenschaften trägt, wenn du merkst wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist um sein Aquarium zu wechseln und so lange eben die Zähne zusammenbeißen zu müssen.

Garlond  15.08.2023, 20:35

Gibt es hier irgendjemanden, der diesen Text versteht und mir erklären kann?

TheKritiker  15.08.2023, 22:36
@Garlond

Kafkaesk bedeutet - Die Sichtweise kann ist perspektive Abhängig.

Aquarium - Ist eine metamorphosiche Bezeichnung für das Umfeld.

Beispiel: Du siehst eine Landschaft. Einer erkennt dort einfach nur eine trostlose Landschaft. Ein Architekt, sieht die perfekte Bauart eines neuen gebäudes. Ein Künstler, sagt es ist die perfekte Umgebung ein Bild zu zeichnen. Etc. Etc. Es ist abhängig von dem was man sieht oder man sieht PillePalle, was nicht wichtig genug ist. Das ist also alles möglich.

Aquarium dient nur als Umfeldsbild. Wenn du in einen Raum sitzt und alle haben ein gelbes T-Shirt an. Und du hast ein Rotes T-Shirt an. Dann liegt die vermutung nahe, dass du in diesen Zeitpunkt erkennen kannst, dass es entweder die Möglichkeit gibt, dass du das beste daraus machst, oder, wenn es nicht anders geht, wechselst du den Ort.

z.B Arbeitgeber etc. Alles was dich stört, muss keine Pflicht sein, dass du dich zwanghaft anpassen musst.

Natürlich sind alle Menschen unterschiedlich. Aber wenn es eine Gruppe ist, die dir ständig das Gefühl gibt, dass sie dich ausnutzt, dann musst du abwegen, ob es profitabel ist oder eher besser, für deine Seele.

Das soll nicht heißen, das du das Problem bist. Es kann sein, dass du z.B ganz andere Liga bist und schneller denkst, als es andere tun. Aber keiner denkt so schnell wie du. Und alle lachen dich aus, weil sie zu dumm sind zu checken, was du meinst.

Und genau das meine ich mit Aquarium. Wenn du merkst, dass du "von intolleranten Menschen umgeben bist" Dann wechsel dein "Aquarium".

Garlond  16.08.2023, 08:06
@TheKritiker

Macht es Sinn, Antworten zu geben, die man nur mit abgeschlossenem Philosophie-Studium versteht?

Also selbst deine Erklärung zu deiner Antwort macht keinen Sinn. Speziell im Hinblick auf die Frage. Tut mir Leid, dass du dir da so viel Arbeit gemacht hast.

Es geht nicht um Probleme, es geht nicht um intollerante Menschen, es geht nicht um Zwänge und es geht auch nicht um Sichtweisen.

Es geht um die Frage, ob die Homosexualität vom Vater auf den Sohn vererbt wurde. Das ist doch kein phylosophisches Problem.

TheKritiker  20.08.2023, 23:04
@Garlond

Bist du ein Fan von Andrastor?

Naja, seis drum, schon millionen Fach beantwortet, wenn es um das Thema Emphatie geht. Ich weis ganz genau, das du mit philosophie nicht viel anfangen kannst. Ich kann dir hinter der dicken Glasscheibe die uns trennt jedoch definitiv eins mitteilen. Ich würde niemals etwas behaupten oder jemanden erklären, wenn ich außerhalb emphatischer Fähigkeiten in Verbindung mit Schwulen (von Jung bis Alt) mir nicht genug Sorgen oder stundenlange schöne gespräche angehört hätte zusammen mit ein Glas Wein und ein Tablet mit guten Käse.

Wenn du willst das ich also so antworte wie du, mit einen "Aufklärungsfilmchen" mit unsymphatischen Influencern, die laut rum plärren im Video, so dass ich mir nicht vorstellen kann das Leute die unentschlossen, sowie Schwule selbst, nicht eher davon abgeschreckt werden, dann solltest du irgendwo (wenn es dich so stark interessiert was ich schreibe) nochmal ganz weit zurück kehren und dein Denken optimieren. Sprich eigenes Gehirn reaktivieren und Üben, dass das auch so bleibt.

Aber ich muss ein bisschchen schmunzeln, dein Drang nach den offensichtlichen kindischen Seperatierungsversuch, deiner lustigen Überheblichkeit, zu hüpferln wie ein großer Richter was dirigiert was Sinn macht, wie ein großer Richter es entscheidet, passt sehr gut zu deiner dystopischen Frageverlauf.

Wenn ich wollte könnte ich dir das alles auch auf codierungssprache schreiben über int, String und if und else total pragmatisch, wenns aber dann mit der logik nicht klappt dann fehlt es dann doch an haufen wissen.

Weist du, du solltest mal lernen wie das richtig geht so zu reden, ich empfehle dir wirklich mal das Gutefrage Profil von Andrastor anzuschauen und durch seine Fragen zu stöbern, mit dem habe ich mich vor Jahrzehnten oft angelegt, aber sicher jetzt nicht mit dir kleines hündchen. -Welpenschutz, bekommst du noch von mir, aber das gebelle müssen wir noch ein bisschen üben.

fusselchen70  09.10.2023, 11:03
@TheKritiker

Ui, es macht aber schon den Eindruck, das die dicke Glasscheibe zwischen euch dich nicht davon abhalten konnte, ordentlich angepisst zu sein. 😁

Btw: in der neuesten Frage behauptet der Fragesteller, das seine Eltern ihn ins Heim geben wollen weil er schwul ist. .. Ich glaube, jede Antwort an diesen FS ist vergeudete Zeit.

Die Aussage " Mein Vater ist schwul " ist wenig plausibel, das er dir etwas vererbt kann durchaus sein, seine sexuelle Neigung aber sicherlich nicht.

Garlond  15.08.2023, 20:38

Warum ist die Aussage "Mein Vater ist schwul" wenig plausibel?

Er ist nicht der einzige Schwule mit Kindern, auch nicht einer unter 100 oder einer unter 1000.

Nein, die sexuelle Orientierung ist nicht vererbbar, da sie nicht in den Genen liegt. Sie entsteht dem bisherigen Wissensstand zufolge durch bestimmte Umstände im Mutterleib. Wenn dein Vater schwul ist und du auch, sind bei euch beiden wohl (ungefähr) die selben Umstände aufgetreten. Aber vererbt ist es nicht. Sonst könnten ja Homosexuelle nur von Homosexuellen abstammen, Heterosexuelle nur von heterosexuellen, Bisexuelle nur von Bisexuellen und so weiter. Und das ist natürlich Unsinn.

Ich war schon lange nicht mehr 14. Wie steht es um deine Englischkenntinisse?

In dieser Doku, leider nur auf Englisch, wird einiges zur Homosexualität gesagt.

https://www.youtube.com/watch?v=qnXUb0zTNuE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Nein, dass ist von Mensch zu Mensch individuell worauf du stehst. Wie viele die versucht haben, schwule Hetero zu machen, sollte man daraus lernen, dass das nichts ist, was man sich aussucht, weder noch an oder abtrainiert. Ist einfach dass wozu du dich angezogen fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Garlond  15.08.2023, 20:39

Die Frage bezog sich ja auch auf Vererbung, nicht auf Training.