Ist Homosexualität genetisch veranlagt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dass denke ich nicht. Ich habe mich mit der Frage öfter befasst, da ich selbst schwul bin, aber es gibt verschiedene Gründe warum ein Mann schwul ist, nicht alle Männer sind aus dem gleichen Grund homosexuell.

HoneycreamLP
Fragesteller

Stehst du so richtig krass auf Männer löcher?

verreisterNutzer  08.07.2020, 14:38
@HoneycreamLP

Ähm nein, darum geht es auch nicht. Wenn wir auf Ärsche stehen würden, könnten wir ja auch einfach Analsex mit Frauen haben. Homosexualität bezieht sich auf den ganzen Mann.

Nur mal so zum Nachdenken.

Ob jemand männlich oder weiblich wird liegt auch in den Genen. Dennoch entwickelt es sich erst im Mutterleib in die eine oder andere Richtung. Warum sollte das bei der Sexualität anders sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.
HoneycreamLP
Fragesteller

Das meine ich auch^^

Ich sag mal so, ICH glaube es nicbt da ich viele Menschen kenne die homo Beziehungen haben, aber deren Eltern oder auch Kinder eben nicht

Homosexualität liegt in der Genetik somit ist am im Normalfall von Geburt an Schwul.

Es kann daher vererbt werden.

JustusMorgan  10.11.2019, 19:48

Was "in der Genetik liegt", liegt im genetischen Code der DNA, und ist somit meistens auch vererbbar.