Kann Helligkeit und Kontraste bei Dunkelheit nicht unterscheiden?

4 Antworten

Hallo,

eventuell hast du einen Vitamin A Mangel. Das kann nämlich zu Nachtblindheit führen.

Bitte nehme jetzt aber nicht einfach irgendwelche Viramintabletten zu dir, sondern gehe unbedingt zu einem Augenarzt und lasse das abklären. Wahrscheinlich gibt es noch andere mögliche Gründe für dein Problem.

cykalord69
Fragesteller

Auf jeden Fall.

Bei leichten Beschwerden hätte ich auf Vitamin A Mangel getippt, aber bei dir klingt das Ganze nochmal um eine Stufe krasser.

Schonmal was von Nachtblindheit gehört? Keine Sorge, ist nichts ernstes. Es gibt da sogar Onlinetests dazu (ist natürlich keine Diagnose). Wenn du's behandeln willst; Augenarzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bitte unbedingt den Augenarzt aufsuchen. Dringend. Einige Fehler lassen sich korrigieren wenn man schnell ist. Oder zumindest aufhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung