Kennt jemand das Rätsel oder seine Lösung - nicht raten, bitte wissen?

3 Antworten

Er hat gelächelt?

Woher ich das weiß:Hobby

Dein Rätsel ist leider so nicht ganz richtig geschrieben. Das richtige geht in etwa so:

Ein schwarzer Mann, völlig schwarz gekleidet steht auf einer schwarz asphalitierten Straße. Der Mond scheint nicht und es leuchten keinerlei Straßenlaternen. [...] der Rest stimmt...

Und die Lösung des Rätsels ist dann: Er konnte ihn sehen, weil es mitten am Tag war.

Das Rätsel soll eigentlich dem Ratenden suggestieren, dass es Nacht / Dunkel ist, wird aber mit keinem Wort erwähnt, im Gegenteil... der Mond scheint nicht, und die Straßenlaternen leuchten auch nicht => Es ist Tag ;-)

zahlenguide
Fragesteller

sehr gut - wie ist denn der Wortlaut des ganzen Rätsels?

Velocy  26.04.2017, 01:18
@zahlenguide

Schon ewig her, das ich das gehört hab... aber Dr. Google hilft... :)

Ein völlig schwarz gekleideter Mann mit geschwärztem Gesicht steht auf
einer einsamen, schwarz asphaltierten Straße im Schwarzwald. Der Mond
scheint nicht, und es gibt weit und breit keine Straßenlaterne. Ein
schwarzes Auto rast ohne Licht auf den Mann zu, bremst aber rechtzeitig.
Wie konnte der Fahrer den Mann ohne Scheinwerferlicht sehen?

Es ist geheim...18......Buchstaben....Boskop ...eine alte Apfelsorte....geh zwei Schritte vorwärts aber nie einen cm zurück.....es lacht dich an...aber es spricht nie mit dir. Es kostet viel aber für manche Menschen ist es umsonst....es ist sparsam...aber wehe du fütterst es.....dann bringt es dich um...