Dunkle Energie ist die Dunkelheit?

2 Antworten

nein, dunkelheit ist die abwesenheit von licht, genau wie kälte die abweseheit von wärme ist.

lg, anna

Lorelei50381  29.12.2021, 11:36

Dunkle Energie ist ein irreführender Begriff, aber er ist nunmal da. Er meint eigentlich eine Energieform, die laut Berechnung da sein könnte aber für uns nicht sichtbar ist.

Weil Dunkelheit eben nur Abwesenheit von Licht ist. Weiß ist auch keine Farbe sondern alle Farben zusammen. Schwarz ist auch keine Farbe, es ist die Abwesenheit von Farbe.

So sieht das wissenschaftlich aus.

nun ein Gegenstand wird von Licht erhellt. Auf der anderen Seite ist wegen lichtundurchlässigkeit Dunkelheit. So kann jeder Gegenstand dieser Art Licht und Schatten haben. Stellt man dann auf beiden Seiten Licht auf ist alle Dunkelheit verschwunden.

Noch mal genauere Definition von Dunkelheit. Selbst diese ist nicht absolut dunkel sondern hat weniger Helligkeit. Nur wegen weniger Licht entsteht da kein Wesen.
Die Strahlungsenergie ist natürlich geringer