Gleitsichtbrille, Alter?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich habe meine Gleitsichtbrille im Alter von ... gekriegt. 53%
Ich habe keine Gleitsichtbrille. 47%
Ein/e Bekannte/r hat eine Gleitsichtbrille mit ...Jahren gekriegt 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe meine Gleitsichtbrille im Alter von ... gekriegt.

Ich war 43 und bin seither von dieser Art Gläser begeistert.

Ich habe keine Gleitsichtbrille.

Ich habe keine, aber bräuchte eigentlich eine. Bin Mitte 40.

Ich bin kurzsichtig und kann mit Brille seit ein paar Jahren nicht mehr lesen, jedenfalls Kleines nicht, etwa auf Lebensmittelpackungen.

Ich hebe meine Brille dann immer an oder nehme sie ab, dann geht es, die Kurzsichtigkeit gleicht es aus. Bis jetzt komme ich so gut klar.

Ja, alt werden ist kacke. Macht keinen Spaß, echt nicht.

euphonium  03.05.2022, 22:31

Ja, alt werden ist kacke. Macht keinen Spaß, echt nicht.

Da muss ich ganz entschieden widersprechen, ich bin deutlich älter als du.
Ab welchem Alter ist der Mensch alt?

HolyRoller  03.05.2022, 23:15
@euphonium

Wie soll ich das denn beantworten?

Für einen 15jährigen bin ich steinalt. Quasi schon tot.

Für einen 70jährigen bin ich noch voll der junge Hüpfer.

Ist halt eine Frage der Perspektive.

Ich habe meine Gleitsichtbrille im Alter von ... gekriegt.

Danke für den Stern und bleib gesund

Ich habe meine Gleitsichtbrille im Alter von ... gekriegt.

So mit 30 habe ich meine erste normal Brille bekommen (Kurzsichtigkeit). Etwa mit 50 kam dann Alterssichtigkeit dazu, seit dem habe ich eine Gleitsichtbrille.

Ich habe meine Gleitsichtbrille im Alter von ... gekriegt.

Ich war etwas über 50, als ich meine 1. Gleitsicht bekam. Vorher hatte ich immer nur Fernbrillen (Kurzsichtigkeit).

Zu Anfang war es sehr gewöhnungsbedürftig, beim Treppensteigen. Generell bei allem, wo man nach unten schaut. Bürgersteigwechsel usw.

Das legte sich aber nach einer gewissen Zeit.