Ab welchem Alter musstet ihr euer Essen selbst machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit 6 Jahren angefangen, zu kochen, allerdings nicht gezwungenermaßen, sondern völlig freiwillig.

In gewisser Hinsicht war's auch reiner Selbstschutz, da meine Oma immer alles totgekocht hat. An sich esse ich zwar so gut wie alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist, allerdings möchte ich zumindest wissen, was es vorher mal gewesen ist.

Ich hatte fast immer und überall, zu Hause, als ich auswärts zur Schule ging oder in der Ausbildung oder im Praktikum, die Möglichkeit, mich an einen gedeckten Tisch zu setzen.

Leider fing ich mit dem Kochen und Backen erst sehr spät an, eigentlich erst, als ich geheiratet habe. Das finde ich im Nachhinein schade, weil Einkaufen, Kochen und Backen Spaß macht und weil man kreativ sein kann und sich über Lebensmittel und deren Zubereitung auseinandersetzt und sich informiert.

Ich musste gar nicht, aber ich hätte gerne. Meine Mutter hat mich aber nie gelassen, die Küche war ihr Revier, da durfte niemand rein bzw. irgendwas machen.

Ich konnte mein Essen erst selbst zubereiten als ich nicht mehr zu Hause gewohnt habe. Hatte dann allerdings kaum Ahnung von irgendwas und hab viel ausprobiert bis es halbwegs geklappt hat.

Bin 23 und werde bis heute von meiner Mutter bekocht. Wenn ich bei meiner Freundin bin, dann von ihr.

Nur wenn icj mal alleine bin koche ich bzw. Wenn meine Freundin mal länger arbeitet als ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte se* mit ner lehrerin

Mit 32. War echt heftig 🤣🤣🤣🤣🤣