Kann Haareschneiden psychische Auswirkungen haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nun ja,

manchmal schneiden sich frauen oder mädchen aus i-welchengründen wie stress, trennungen o.ä. die haare ab um frust abzubauen oder den begimnn eines neuen lebensabschnitts anzuzeigen....

ich kann mir durchaus vorstellen, dass so manche, wenn sie wieder zur besinnung kommt, mit dem ergebnis nicht so zufrieden bzw. glücklich ist......

ob du dich da wiedererkennst, weißt nur du.....

ANgellPoWer1
Fragesteller

Ja ich hatte zu der zeit schon stress

Undsonstso  25.08.2012, 18:58
@ANgellPoWer1

versuche es positiv zu sehen und sei froh, dass du dir keine glatze geschnitten hast.....

leider musst du jetzt da durch, nützt ja nichts, sich zu ärgern.....und bestimmt gibt auch jemanden, der im gegensatz zu dir den haarschnitt toll findet....

hab geduld, die wachsen ja wieder....

ANgellPoWer1
Fragesteller
@Undsonstso

ja du hast recht ich versuche positiv zu bleiben, danke für deine hilfe

Hallo, nein krank bist du deswegen nicht, aber es ist schon eine ziemliche Umstellung von lang auf kurz und das Schneiden hat deinen Typ bestimmt sehr verändert. Fühlst Du dich sehr unwohl damit?

ANgellPoWer1
Fragesteller

Ja mit der zeit ist es besser geworden aber ich fühle mich schon sehr unwohl

goffylein  25.08.2012, 19:27
@ANgellPoWer1

leider habe ich keine vorher/nachher bild von dir, kann es also nicht objektiv beurteilen. Im allerschlimmsten Fall gibt es Haarverlängerungen beim Frisör, ist aber recht teuer

ANgellPoWer1
Fragesteller
@goffylein

ja stimmt wär eine alternative solang es die haare nicht kaputt macht

Das hättest du dir vorher überlegen sollen. Aber sie wachsen ja wieder nach.

ANgellPoWer1
Fragesteller

ja aber nicht wenn sie spliss haben aber danke trotzdem