Soll ich mir die langen Haare abschneiden... Wer hat's getan?

... komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Du musst natürlich in dich hören und fühlen was dir gefällt und zusagt. Wir kennen dich ja nicht, daher solltest du dich natürlich vor Ort beim Friseur zur neuen Frisur, am besten schon mit eigenen Ideen, beraten lassen. Die sehen schnell ob es dir steht oder nicht. Wie kurz hattest du sie denn damals?

Ein kinnlanger Bob wäre ja auch nicht so kurz und wächst ggf. auch schnell wieder runter. Schulterlang oder so bringt nicht viel, da hast du recht - wenn du dich wirklich nicht zu mehr traust würde ich sie lieber lang lassen. Ich füge Bilder von Bobs an. Mit allen wärst du sicher trendy, kommt natürlich auch auf deinen Mut zur Veränderung an. Kürzer als bei 3 würde ich nicht gehen, wobei auch dieser kurze Bob noch recht schön und stylisch wirkt. Mit kinnlang hast du sicher viele Schnitt- und Variationsmöglichkeiten und je nach Gesicht kann auch ein nur mundlanger Bob gut aussehen. 


Erfahrungswerte anderer Veränderungen werden dir hier bei deiner Entscheidung kaum helfen. Das ist bei jeder Person anders. Viele sind mit einer Veränderung, etwa zu so einem Bob, richtig happy und bleiben dann dabei, andere wiederum sind enttäuscht und fühlen sich nach dem Schnitt unwohl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf deine Gesichtform und deine Figur an. Also ich habs gemacht, hab ein dickeres Eiförmiges Gesicht und meine Haare sind jetzt Brustlang. Mir gefällst, jedoch kommt es auf dich an.

 Wenn dir deine langen Haare nicht gefallen, dann schneid sie kürzer, jedoch würde ich nicht mit einem mal alles schneiden, sonder eher mal für mal. 

Also ich würde auf jedenfall im Ramen vom Zopf bleiben,also würd ich die nicht soo kurz schneiden. Such im  Internet nach Bildern von schönen Frisuren und lass die dir schneiden. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uhm also ich hab jz keinen Bob sondern Haare bis über die Brust, aber nen Sidecut.. Alle meinten erst ich soll das sein lassen, hatte aber auch keinen Bock mehr. Bin zufrieden damit, ist mal was anderes. Sonst kannst du es ja wieder wachsen lassen und es sind ja nur Haare ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir noch nicht ganz sicher bist kannst du dir ja erstmal ein Pony schneiden lassen, oder (wenn du das nicht schon hast) durchstufen, Tönen/färben oder anderes :) Ich habe mir vor ein paar Jahren auch mal die Haare von bauchnabel Länge auf ein bisschen kürzer als schulterlang schneiden lassen aber war mir vorher nicht ganz sicher... habe es im Endeffekt total bereut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein !! Du wirst es so bereuen glaub mir meine Haare gingen mir bis zum Po und habe sie schneiden lassen und jetzt kommen die mir bis zu den Schultern mach das bbbbbiiiitttteee nicht !!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin m/18 und finde kurze Haare super hübsch! Bobs sind im Moment echt im Trend:) wenn du sie kinnlang machen willst, kannst den Nacken ein bisschen kürzer schneiden lassen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bob finde ich persönlich nicht schön. Frage doch mal in deinen Umfeld, was dir stehen würde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moelzi
01.12.2016, 17:56

alle bewundern meine aktuellen haare, und sagen ich wär wahnsinnig wenn ich sie abschneide... aber es ist eben schon jahrelang das gleiche. noch dazu hab ich ein eher rundes gesicht.

0
Kommentar von 040815
01.12.2016, 17:59

Zu rundes Gesicht passen nur etwas längere Haare sonst sieht das doof aus
Ich mag lange Haare auch nicht
Probier doch erstmal Schulterlänge
Kannst sie ja dann immer noch mehr abschneiden lasse

0

Hatte Haare bis unter die Brust, habe sie mir mir auf Schulterlänge abschneiden lassen, gefällt mir sehr gut, hatte sogar überlegt sie ganz kurz zu schneiden, hab mich aber dann davon abbringen lassen, werde es aber demnächst trotzdem mal probieren, falls es mir nicht steht wachsen die Haare ja wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es mich einfach trauen, Haare wachsen ja wieder :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht kommt eine Veränderung wenn du dir ein Pony schneidest oder Stufen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ich hab mir vor paar Wochen eine Glatze rasiert und bin total glücklich dass ich es gemacht habe ist ein echt befreiendes Gefühl keine Haare mehr zu haben.

Meine Haare waren sogar noch länger als deine es sind. Sie gingen mir fast bis zum Po.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir auch nur abraten wenn du dir nicht sicher bist. Meine gehen mittlerweile bis zu den Waden und kürzer als Mitte Oberschenkel würde ich sie mir auch nicht mehr schneiden lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also radikal abschneiden ist eben auch eine radikale Veränderung!
Vor allem so langes Haar, welches gesund ist!

Versuche doch mal zunächst nur die Seitenpartien links/rechts ein wenig fransig schneiden zu lassen.

Oder versuche flotte Flechtfrisuren.

Klar wachsen Haare wieder nach - aber 4,5 Jahre wieder warten ist nicht übermorgen!

Bob Frisuren, Side Cuts usw, damit rennen dzt. so viele herum, aber langes, schönes Haar findet man selten. Deine ganzen Freunde bewundern dein Haar - was willst du mehr?

Wenn du nicht gerade extrem klein und pummelig bist, finde ich auch, dass langes Haar zu einem runden Gesicht gut passt. Und auch wenn du pummelig bist, das kann man ändern, aber abgeschnittenes Haar nicht wieder lang machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schwere frage, dass kann man eigentlich nicht beantworten, dass musst du für dich selber entscheiden. Ich persönlich würde mir meine haare nicht abschneiden lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe dich zu gut..ich hatte auch vor 3 Jahren zuletzt einen Bob Schnitt...ist eine schöne Frisur! Danach habe ich sich wachsen lassen (zwischendurch die Spitzen schneiden lassen) nun habe ich auch überlegt, die wieder kurz zu tragen...nur ich weiß, dass ich das bereuen werde...deshalb lasse ich nur die Spitzen schneiden...erstmal... :-) deshalb weiß ich nicht, was ich dir raten kann..vielleich bissel Stufen rein machen lassen? :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi

Also, ich habe mir meine ebenfalls dunkelblonden Haare so im April diesen Jahres Kinnlangschneiden lassen. Das waren so 25-30cm Unterschied. Ich war damit sehr zufrieden und habe auch viele Komplimente bekommen. Nun ja es kommt natürlich sehr stark auf die Person und das sonstige Aussehen an.

Mittlerweile sind meine Haare wieder länger als Schulterlang und ich finde es auch irgendwie schöner. Weil es besser zu mir passt und man halt mehr machen kann z.B. Dutts, etc.

So waren meine Erfahrungen, erst super und dann auch noch gut aber jetzt wo sie länger sind am besten. Ich finde einfach Mittellange Haare am schönsten. Aber auch das musst du wissen. Ich habe halt auch echt dünne Haare, weswegen die sich dann immer nach außen gedreht haben und ich sie immer behandeln musste.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solch Bob's sieht man im Moment ständig. Das ist einfach nur langweilig. Wenn deine Haare schön und gepflegt sind würde ich sie nicht abschneiden. Das sieht man nicht so oft und es ist ein richtiger Hingucker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab das einmal gemacht, auch weil mich meine langen Haare gelangweilt haben.
Ich hab's ein paar Tage später sehr bereut!
Aber im Endeffekt, tu das was dich glücklich macht.
Außerdem! Haare wachsen ja wieder nach.😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das willst, mach es. Das ist einzig und alleine deine Entscheidung. Meine persönliche Meinung: schneid sie. Sie wachsen ja wieder!! :-)

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung