Kann guter Bachelor ein schlechtes Abi in den Schatten stellen?
Hallo ich habe ein mittelmäßiges Abi gemacht (2,4). Kann, wenn ich mir im Bachelor den Ar*** aufreiße, meine Bachelornote (in Bwl) das Abi in den Schatten stellen? Also ich meine so eine Note im 1, Bereich. Gibt es dann Leute die einfach drüber hinweg schauen?
Dankeschön im voraus!
8 Antworten
Ja klar!
Das Abizeugnis ist zwar auch immer Bestandteil der Bewerbungsunterlagen, aber entscheidend für die Eignung des Bewerbers ist der Abschluss und das Zeugnis von der Uni und die zusätzlichen Qualifikationen: Fremdsprachenkenntnisse, Praktikumserfahrungen,...
Trotzdem schauen sich viele Arbeitgeber / Chefs das Abizeugnis - interessehalber - auch gern mal an, denn z.B. die Wahl der LKs und einzelne Noten sagen doch einiges aus über die Person des Bewerbers.
Also, wer nicht D, M oder E als LK hatte, hat ja deiner Meinung nach eh falsch gewählt😬
Du glaubst doch nicht im Ernst dran, dass sich noch jemand für dein Abitur interessiert, wenn du den Bachelor absolviert hast...?
Selbstverständlich, bei einer Bewerbung ist das aktuelle Ergebnis ja eine positive Entwicklung und ist damit aussagekräftig. Du kannst ja vorher überlegen, was für gute Gründe es gibt, aber wichtiger ist der persönliche Eindruck und Deine Einstellung. Bei meinem Gespräch war Flexibilität und Reisefreudigkeit wichtig
Klar.
Ja, weil normalerweise der neuere Abschluss den älteren irrelevant macht. Wenn du den Bachelor hast, interessiert sich kein Schwein mehr für dein Abi.