kann Gott wirklich Zeichen geben?

4 Antworten

Es war Zufall...sowas kommt im Chrisrentum nicht vor -du hast ein .Wunschdenken

PaulPeter44  27.06.2018, 17:21

Ob es Zufall ist, oder nicht, keine Ahnung...

Aber es gibt durchaus Geschichten von überzeugten Christen, die genau so ablaufen.

Natürlich KANN Gott solche Zeichen geben. Ich halte es aber für falsch, mitunter sogar für gefährlich, sich an Zeichen zu orientieren oder sie zu suchen.

Es gibt natürlich Berichte von solchen Zeichen in der Bibel (insbesondere Gideon). Aber wann wird zum letzen Mal berichtet, dass eine Entscheidung durch ein äußeres Zeichen getroffen wird? Das ist in Apostelgeschichte 1, wo Matthias zum Apostel gewählt wird. Und danach kommt Pfingsten. Ab Pfingsten gibt es für Christen den Heiligen Geist, der uns führt. Die Führung Gottes kommt also von innen, nicht mehr von außen. Wenn du das so nicht kennst, empfehle ich dir das Buch "Geführt von Gottes Geist" von Kenneth E. Hagin.

Jetzt könnte man meinen, dass Gott uns ja trotzdem durch äußere Zeichen helfen kann. Natürlich kann er das, und in seiner Gnade tut er das wahrscheinlich zum Teil auch. Aber wir leben in einer Welt, die unter dem Einfluss des Teufels steht. Er ist der "Gott dieser Welt", und er kann auch alles mögliche tun. Deshalb habe ich gesagt, dass ich dieses Vorgehen für gefährlich halte. Kenneth Hagin belegt das in dem genannten Buch auch mit seinen eigenen Erfahrungen.

Erstens gibt es keinen "Gott" und somit auch keine "Zeichen". Du bist unglücklich verliebt und interpretierst in alles Mögliche etwas hinein, das hindert Dich daran Dich der Tatsache zu stellen das es wohl vorbei ist.

Und der Tatsache das die REALITÄT völlig "gott"-los ist.

Was hälst du denn davon, wenn du einfach mal mit dem Mann sprichst?

Dann findest du schon raus, was er für dich empfindet...