Kann gerade auf viele Seiten nicht zugreifen ...?

3 Antworten

Moin,

das heisst einfach nur, dass es keine https sondern nur http Seite ist, diese somit keine sichere Verschlüsselung hat, wenn du irgendwelche Daten eingeben willst.

Man kann jede Webseite besuchen, dazu einfach im Browser einstellen, dass auch http akzeptiert wird.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:Hobby
Regina3
Fragesteller

Was ist ein Browser?

Ist zufällig deine BIOS Batterie leer? Wird die richtige Uhrzeit / das richtige Datum im BIOS angezeigt? Ich kenne dieses Problem von demher, dass eben die Uhrzeit dort nicht mit der in Windows mehr oder weniger übereinstimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium
Regina3
Fragesteller

Was ist BIOS? Verstehe das leider nicht ...

hoyohoo  16.08.2021, 20:06
@Regina3

BIOS ist die Firmware des Mainboards. Da kommt man hin, in dem man beim Start des PCs die "ENTF" Taste oder F12 (je nach Mainboardhersteller eine andere Taste) drückt.

Da steht dann auch die interne Uhrzeit des PCs, die muss halt richtig sein. Check das mal.

Ist ein Virenscanner auf dem PC aktiv? Eventuell stört der in die Verbindung rein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium
Regina3
Fragesteller

Keine Ahnung - kann den PC nutzen, also word + Internet. Mehr nicht ... sorry!

glasair  16.08.2021, 14:57
@Regina3

Ansonsten mal mit einem anderen Browser versuchen. Bei Windows "Edge" oder andere Browser (Tutorials wie man sich andere Browser herunterlädt, gibt's im Internet viele). Firefox, Chrome und Opera sind sehr bekannte Browser.

Regina3
Fragesteller
@glasair

Chrome - so heißt er, meine ich ...