Diese Website kann keine sichere Verbindung bereitstellen,diese Meldung kommt bei mir jetzt plötzlich bei immer mehr kleineren Shops,was kann man machen?

1 Antwort

Google will die Welt immer schoener machen. Deswegen treibt es die Standards fuer Websicherheit nach vorne: https://security.googleblog.com/2016/09/moving-towards-more-secure-web.html

Es werden also immer mehr Seiten Fehlermeldungen liefern und schon normale HTTP-Seiten als unsicher deklariert werden. Wenn man auf solche Webseiten mit SSL-Fehlern trifft, kann man nicht viel machen. ausser den Betreiber informieren und den Kauf entweder unsicher fortsetzen oder abbrechen.