Werden Gespräche auf Teamspeak 3 abgehört? - SSL Verschlüsselung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, die Verschlüsselung kann theoretisch geknackt werden, dass bedarf aber einiges an Hardware und Zeit und das macht auch "Amerika" nicht mit allen Voice Servern.

Ich traue mir sagen, wenn du deinen Server mit der Teamspeak eigenen Verschlüsselung schützt, dass dich dann keiner abhört.

Das alles gespeichert wird ist Blödsinn, dazu reichen die Ressourcen einfach nicht, der Internet Traffic ist so immens hoch, dass es schwierig ist, alles durch zu bringen. da alles abzuspeichern geht schlichtweg nicht. Und wie gesagt, danach müssten sie noch deine Gespräche entschlüsseln, was viel AUfwand (also Zeit und Geld) ist. Ich denke nicht, dass du auf deinem Server etwas quatschst, dass die NSA so sehr interessieren würde.

Ich hoffe ich konnte hier etwas Klarheit verschaffen :-)

Brauchst dich also nicht zu fürchten. Wenn du genaueres zur Technik wissen willst, kannst du dich gerne bei mir melden.

mfg Thomas

EasyRoz803
Fragesteller

So wie du das erklärst, erscheint es mir am Sinnvollsten. Immerhin ist das ja wirklich sehr viel Speicher. Das alles zu entschlüsseln und noch zu übersetzen wäre ja Theoretisch dann zu viel Geldaufwand, weil wenn sie mich dann erwischen und ich dann eine Strafe bekomm (Beispiel) sie einen riesigen Geldverlust machen, weil ich nur eine kleine Strafe bekomme.

Sagen wir ich hacke das FBI und muss eine Geldstrafe von 100.000 € Zahlen und deren Aufwand mich zu finden wäre 1.000.000€ dann würden sie mich Theoretisch nicht suchen, entschlüsseln... wenn du weißt was ich meine oder?

da hilft nichts die frage ist nur was wollen sie mit deinen Daten. Ich denke jetzt mal die durchsuchen nur in Amerika, denn der Rest bringt ihnen ja gar nix

Warum sollten sie dich abhören